POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrecher in Neureut unterwegs
Karlsruhe (ots)
Insgesamt drei Einbruchsversuche und einen Wohnungseinbruch hatte die Polizei am vergangenen Wochenende in Karlsruhe-Neureut zu verzeichnen.
Zwischen Freitagabend, 21:00 Uhr und Samstagmorgen, 08:30 Uhr gelangten Unbekannte über den Hof auf das Anwesen eines in der Neureuter Hauptstraße gelegenen Wohnhauses. Hier versuchten die Täter, die Haustür gewaltsam zu öffnen, was ihnen offensichtlich misslang. Anschließend begaben sich die Einbrecher zum Hinterhaus des Wohnanwesens und versuchten auch dort erfolglos, die Tür aufzuhebeln. Der entstandene Gesamt-Sachschaden wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.
In der Petrus-Waldus-Straße versuchten in der Nacht zum Samstag ebenfalls unbekannte Täter gegen 02:30 Uhr, über die Terrassentür in eine Wohnung einzubrechen. Hierbei lösten die Eindringlinge einen Alarm aus und entfernten sich unerkannt.
Gegen 02:45 Uhr beobachtete ein Zeuge einen unbekannten männlichen Täter, der sich zunächst an der Hauseingangstür eines Einfamilienhauses in der Schönenberger Straße aufhielt und danach über den Garten verschwand. Der Unbekannte verschaffte sich anschließend über die Terrassentür gewaltsam Zutritt in das Wohnhaus. Aufgrund der dabei verursachten lauten Geräusche wurde eine Bewohnerin wach, weshalb der Einbrecher die Flucht ergriff.
Über die Höhe des entstandenen Diebstahls- und Sachschaden kann noch keine Angabe gemacht werden.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721 967180 in Verbindung zu setzen.
Sigrid Lässig, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell