POL-KA: (KA) Karlsruhe - Geschädigte und Zeugen nach möglicher Straßenverkehrsgefährdung in der Innenstadt gesucht
Karlsruhe (ots)
Am Montagabend sollen Passanten bei einer wohl riskanten Autofahrt eines 51-jährigen Mannes durch die Karlsruher Innenstadt gefährdet worden sein. Die Polizei sucht nun nach möglichen Geschädigten sowie Zeugen.
Im Rahmen von Ermittlungen erlangten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz den Hinweis, dass ein mit zwei Personen besetzter Mercedes am Montagabend zwischen 18:00 und 19:45 Uhr mehrere Verkehrsverstöße begangen haben soll. An der Kreuzung Ludwig-Erhard-Allee/ Kapellenstraße soll der Autofahrer zunächst einen Fußgängerüberweg geschnitten haben, sodass eine Frau eine Kollision wohl nur durch einen Sprung zur Seite verhindern konnte. Wenig später sei es in der Zähringerstraße zu einem Beinahe-Unfall gekommen, bei dem er offenbar einen weiteren Fußgänger gefährdete.
Den mutmaßlichen Fahrzeugführer und dessen Fahrzeug konnte die Polizei ermitteln. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Oldtimer Mercedes, Typ 230 CE.
Zeugen, denen der Mercedes aufgefallen ist sowie Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721 666-3311 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.
Larissa Großmann, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell