POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei junge Männer auf dem Festplatz ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Zwei 25 und 26 Jahre alte Männer wurden am Freitag auf dem Karlsruher Festplatz offenbar Opfer eines Raubes. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge hielten sich die beiden jungen Männer am Freitagabend an einer Parkbank nahe des Kongresszentrums auf. Gegen 21:30 Uhr kamen zwei bislang unbekannte Männer auf die beiden Geschädigten zu und sprachen diese an. Als die Tatopfer ein weiteres Gespräch ablehnten, schlugen die Täter offenbar unvermittelt auf sie ein und nahmen den auf einer Bank abgestellten Rucksack des 26-Jährigen an sich. Beim Versuch des 26-Jährigen seinen Rucksack wieder zu erlangen, attackierten die Tatverdächtigen ihn erneut mit Schlägen und Tritten. Anschließend flüchtete die Unbekannten mit der Beute in unbekannte Richtung.
Kurz darauf wandten sich die beiden Angegriffenen an eine Polizeistreife und machten die Beamten auf die Tat aufmerksam. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
Die Geschädigten beschrieben den ersten Täter als circa 25 Jahre alten und etwa 180 cm großen Mann mit längeren Haaren. Er habe karamellfarbene Haut gehabt und Deutsch gesprochen.
Der Zweite sei zwischen 18 und 23 Jahren alt, etwa 170 cm groß und von kräftiger Statur gewesen. Er habe kurze schwarze Haare gehabt und eine Tätowierung am Unterarm gehabt. Zur Tatzeit sei er mit einer hellen Jogginghose, einem schwarzen T-Shirt und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen. Auch er habe Deutsch gesprochen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Larissa Großmann, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell