Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf der B 3 bei Ettlingen

Karlsruhe (ots)

Ein schwerverletzter Mann war am Donnerstagnachmittag gegen 15:10 Uhr die Folge eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Anschlussstelle A 5 Karlsruhe Süd.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr der 32-jährige Fahrer eines Seat die B3 von Ettlingen kommend in Richtung Karlsruhe. An der Einmündung zur Auffahrt auf die Autobahn 5 wollte der Seat-Fahrer offensichtlich nach links abbiegen und kollidierte hierbei mit einem auf der B 3 aus Fahrtrichtung Karlsruhe kommenden LKW. Der 32-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Auffahrt zur Autobahn ist an dieser Stelle durch eine Ampelanlage geregelt. Die Ursache des Verkehrsunfalls ist derzeit noch nicht geklärt. Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist insbesondere, welcher Unfallbeteiligte das Rotlicht missachtete.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 944 840 in Verbindung zu setzen.

Anna Breite-Diehl, Pressestelle Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 26.07.2024 – 13:01

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Hinweis auf eine Bedrohung verursachte einen größeren Polizeieinsatz

    Karlsruhe (ots) - Zeugen berichteten der Polizei am Freitagmittag von einer möglichen Bedrohungslage in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Karlsbad-Langensteinbach. Demnach habe ein 38-jähriger Mann gegen 11.40 Uhr einen 31-jährigen Mitbewohner mit einem Messer bedroht. Der 31-Jährige verließ daraufhin das Haus. Die Polizei war mit einem größeren ...

  • 26.07.2024 – 10:56

    POL-KA: (KA) Oberhausen-Rheinhausen - Pkw mutmaßlich in Brand gesetzt

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte zündeten offenbar am Donnerstagabend ein geparktes Auto in der Ostendstraße in Rheinhausen an. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde ein Passant gegen 20:00 Uhr auf den brennenden Pkw aufmerksam und wählte den Notruf. Dank des frühzeitigen Eingreifens des Passanten und weiteren Zeugen ...