Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannter setzt Pfefferspray frei - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein bislang Unbekannter hat am Freitagnachmittag an einer U-Bahn Haltestelle in der Karlsruher Innenstadt Pfefferspray versprüht.

Gegen 17:30 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei und gaben an, dass eine Person in der U-Bahn wohl ein Pfefferspray bei sich hätte und dieses versprühte. Im Haltestellenbereich Ettlinger Tor konnte in der Folge keine verdächte Person durch die alarmierten Polizeikräfte festgestellt werden. Im Gegenzug wurden die Beamten aber von mehreren Zeugen und zwei Geschädigten angesprochen, die das Pfefferspray offenbar eingeatmet hatten. Die nach ersten Erkenntnissen wohl nur leicht verletzten Personen wurden durch Rettungskräfte versorgt.

Die Ermittlungen dauern an und werden beim Polizeirevier Karlsruhe Marktplatz geführt. Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721 666-3311 zu melden.

Steffen Schulte, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 (0721) 666 - 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.08.2024 – 21:09

    POL-KA: (KA) Walzbachtal - Größeres Brandgeschehen, eine Person verletzt, hoher Sachschaden

    Karlsruhe (ots) - Zu einem größeren Brandgeschehen kam es am Sonntag gegen 13.45 Uhr in der Steiner Straße in Walzbachtal-Wössingen. Zunächst brach am Dachstuhl einer Scheune ein Brand aus, der sich auf das zugehörige Wohngebäude ausdehnte. Im weiteren Verlauf griff der Brand auch auf eine benachbarte Scheune und das anschließende Wohngebäude über. Die beiden ...

  • 11.08.2024 – 09:10

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Große Polizeiaktion in der Karlsruher Innenstadt

    Karlsruhe (ots) - Mit einer groß angelegten Kontrollaktion ging die Karlsruher Polizei am Samstagabend gegen den offenbar wieder aufkeimenden Drogenhandel in der Karlsruher Innenstadt vor. Im Bereich um die Amalien- und Hirschstraße war es am vergangenen Wochenende zu mehreren teils gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Personengruppen gekommen, ...