POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Zeugen und mögliche Geschädigte nach gefährlichem Fahrmanöver gesucht
Karlsruhe (ots)
Nach mehrfachen mutmaßlich gefährlichen Situationen im Straßenverkehr am Sonntagnachmittag zwischen Graben-Neudorf und Karlsruhe sucht die Polizei Zeugen.
Wie bislang bekannt fuhr ein 86-jähriger Fahrer eines VW Golf VI gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 35/35 von Kronau kommend in Richtung Karlsruhe. Ein Verkehrsteilnehmer, der sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem betreffenden Autofahrer befand, meldete sich während der Hinterherfahrt bei der Polizei. Angaben des Zeugen zufolge fuhr der Fahrer des Golf wiederholt mit der kompletten Fahrzeugbreite auf der Gegenfahrbahn und gefährdete mehrfach entgegenkommende Autofahrer. Der geistesgegenwärtigen Reaktion der Entgegenkommenden war es verdanken, dass es nicht zu einem Verkehrsunfall kam. Als der 86-Jährige auf die B36 fuhr, übersah er offenbar einen Leitpfosten und überfuhr ihn. Die Fahrt setzte sich mit Schlangenlinien sowie unnötigen Beschleunigungs- und Bremsvorgängen bis in die Lameystraße nach Karlsruhe fort, wo der Senior einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte.
Die Polizei sucht nun Zeugen und mögliche Geschädigte dieses Vorfalls und bittet um sachdienliche Hinweise unter 0721 967180.
Dennis Krull, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell