POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Einbrüche im Stadtgebiet am vergangenen Wochenende - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots)
Gleich fünf vollendete Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet Karlsruhe verzeichnen.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Freitag, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 23:40 Uhr, gewaltsam Zutritt in eine Wohnung in der Weststadt. Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Einbrecher in das Innere des in der Gartenstraße gelegenen Hauses und durchsuchten die Räumlichkeiten.
In der Kochstraße sind Einbrecher am Samstag zwischen 16:30 Uhr und 22:15 Uhr durch Aufhebeln einer Terrassentür in eine Erdgeschosswohnung eingedrungen. Anschließend betraten sie sämtliche Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. Hierbei nahmen die Diebe Bargeld sowie eine Münzsammlung an sich.
In der Rintheimer Hauptstraße brachen Unbekannte am Freitag, in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 20:15 Uhr, ebenfalls über die Terrassentür in ein Reihenhaus ein. Auch hier durchsuchten die Einbrecher Schränke sowie Schubladen und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.
Zu einem weiteren Einbruch kam es im Zeitraum zwischen Freitag, 16:30 Uhr und Sonntag, 15:45 Uhr in der Karlsruher Südstadt. Bislang unbekannte Täter gelangten über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in eine Erdgeschosswohnung in der Rahel-Straus-Straße und durchwühlten in den Zimmern die Schränke.
Auch in Grünwinkel sind Einbrecher am Freitag, zwischen 16:45 Uhr und 18:45 Uhr durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in der Eichelbergstraße eingedrungen. Im Inneren durchwühlten die Täter mehrere Schränke.
In allen Fällen ist die Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlschadens derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Zeugen oder Hinweisgeber zu den Einbrüchen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen.
Sigrid Lässig, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell