Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots)

Bei einem Fahrstreifenwechsel kollidierte am Sonntagmittag auf der Südtangente in Karlsruhe-Mühlburg zwei Pkw. Eine Person wurde leicht verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 46-jährige Unfallverursacher mit einem Mercedes gegen 13:15 Uhr aus Fahrtrichtung Rheinland-Pfalz auf der Südtangente. Zwischen dem Abzweig Am Entenfang und der Ausfahrt Grünwinkel wollte er offensichtlich von der mittleren auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei wohl einen bereits auf der linken Fahrspur in gleicher Richtung fahrenden Renault. In der Folge touchierte der Mercedes vermutlich mit seinem vorderen linken Kotflügel den rechten hinteren Teil des 68-jährigen Renault-Fahrer. Aufgrund der Kollision verlor der 68-Jährige offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand.

Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von etwa 2,3 Promille. So musste der Fahrer nicht nur eine Blutprobe, sondern auch seinen Führerschein abgeben. Zur Behandlung einer wohl leichten Kopfverletzung wurde der 68-Jährige mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Karlsruhe war zeitweise für Verkehrssicherungsmaßnahmen hinzugezogen worden.

Der Gesamtsachschaden an beiden Pkw und den Schutzplanken belaufen sich auf rund 30.000 EUR.

Inka Hamminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe