Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel -Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Wiesental - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Ersten Feststellungen zufolge fuhr ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 07:40 Uhr auf der Kreisstraße 3553 von Wiesental kommend in Richtung Philippsburg und wollte offenbar links auf die Landesstraße 560 abbiegen. An der Einmündung zur L 560 missachtete er aus bislang unbekannten Gründen wohl den Vorrang eines aus Philippsburg entgegenkommenden Pkw Ford und kollidierte mit diesem frontal. Im weiteren Verlauf schleuderte der Ford in einen, dem Mercedes nachfolgenden Mini. Nach derzeitigem Stand wurde die 43-jährige Mini-Fahrerin und die 81-jährige Beifahrerin des Ford leicht verletzt. Der 84-jährige Fahrer des Ford erlitt schwere Verletzungen und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Wiesental aus dem Auto befreit werden. Die drei Verletzten kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge war die Kreisstraße in diesem Bereich für rund 3 Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Rufnummer 0721 94484-0 in Verbindung zu setzen.

Michael Ottwaska, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.01.2025 – 11:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in ein Wohnhaus in Neureut

    Karlsruhe (ots) - In Neureut verschafften sich unbekannte Täter am Montag, zwischen 13:00 Uhr und 20:15 Uhr durch gewaltsames Öffnen der Balkontür Zutritt in ein Wohnhaus im Heideweg. Ob die Einbrecher auf ihrer Suche nach Beute fündig wurden, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht ...