POL-KA: (KA) Karlsruhe - 35-Jähriger nach Drogenfund in Untersuchungshaft
Karlsruhe (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:
Polizeibeamte fanden am Abend des 06.02.2025 im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung im Karlsruher Sperlingweg eine größere Menge an illegalen Rauschmitteln.
Ein aufgrund Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in anderer Sache bereits in Untersuchungshaft befindlicher Angeklagter äußerte am Donnerstag gegenüber der Kriminalpolizei, dass ein Bekannter eine große Menge an Amphetamin in seiner Wohnung lagern solle. Aufgrund des neu gewonnen Hinweises wurde die Wohnung des Beschuldigten gegen 18:00 Uhr durch mehrere Besatzungen der Kriminalpolizei durchsucht und der 35-jährige Bewohner vorläufig festgenommen.
Im Rahmen der Durchsuchung stellten die Ermittler neben einem mittleren vierstelligen Geldbetrag etwa ein Kilogramm Amphetamin, 70 Gramm Kokain, 350 Gramm Cannabis und diverse weitere Substanzen sicher. Darüber hinaus konnten die Ermittler eine geladene Schreckschusspistole sicherstellen.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe dauern an. Der 35-Jährige wurde am Freitag, den 07.02.2025 auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an.
Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
Franz Henke, Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell