Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 91-Jähriger in Straßenbahn mit Pfefferspray besprüht

Karlsruhe (ots)

In einer Straßenbahn der Linie 3 wurde am Mittwochnachmittag ein 91-jähriger Mann von einem bislang unbekannten Täter mit Reizgas besprüht.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 91-Jährige am Mittwoch gegen 15:45 Uhr mit der Straßenbahnlinie 3 von der Haltestelle Europaplatz in Richtung Entenfang. Nachdem er sich in der Bahn hingesetzt hatte, legte er seinen Gehstock neben sich. Kurz darauf stieß ein bislang unbekannter Mann offenbar gegen den Gehstock, woraufhin er den Senior beschimpfte. Unmittelbar danach zog der Täter offenbar ein Reizstoffsprühgerät aus seiner Jackentasche und sprühte dem Geschädigten Pfefferspray ins Gesicht.

Der 91-jährige Mann erlitt Augenreizungen und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Eine derzeit nicht näher bekannte Anzahl weiterer Fahrgäste erlitt mutmaßlich Atemwegsreizungen durch das Einatmen des Reizgases.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 50 Jahre alt, zwischen 165 und 170 cm groß, normale Statur. Er trug eine dunkle Oberbekleidung.

Die Polizei sucht nun Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte dieses Vorfalls und bittet um sachdienliche Hinweise unter 0721 666-3611.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 721 666-1111
Fax: +49 721 666-1150
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.02.2025 – 13:12

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zahlung mittels Falschgeld

    Karlsruhe (ots) - Ein mutmaßlicher Betrüger zahlte in der Nacht zum Donnerstag seine in Anspruch genommenen Dienstleistungen bei Prostituierten offensichtlich mit Falschgeld und wurde von der Polizei festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besuchte der 27-jährige Tatverdächtige gegen 00:15 Uhr einen Bordellbetrieb in der Brunnenstraße. Nachdem er sexuelle Leistungen in Anspruch genommen haben soll, bezahlte ...

  • 13.02.2025 – 10:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kind verursacht Wohnungsbrand in Oberreut

    Karlsruhe (ots) - In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe-Oberreut brach am Mittwochabend ein Feuer aus. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte dabei wohl Schlimmeres. Ersten Ermittlungen zufolge bereitete sich ein elfjähriges Mädchen in der Küche der Wohnung in der Eugen-Geck-Straße offenbar selbständig eine Speise zu. Dabei brach im ...