POL-KA: (KA) Oberderdingen - Betrunkene Autofahrerin kollidiert mit Verkehrszeichen und versucht anschließend zu flüchten
Karlsruhe (ots)
Eine offenbar alkoholisierte Autofahrerin verursachte am frühen Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 554 und versuchte anschließend wohl die Unfallstelle verbotswidrig zu verlassen.
Nach den derzeitigen Ermittlungen fuhr eine BMW-Fahrerin gegen 03:40 Uhr auf der L554 von Oberderdingen kommend in Richtung Flehingen. Kurz nach dem Ortsausgang in Oberderdingen touchierte die Frau aus unbekannter Ursache wohl die bebaute Mittelinsel in einem Kreisverkehr und fuhr im weiteren Verlauf nach rechts in den Grünstreifen. Hier kollidiert der BMW mit einem Verkehrszeichen, wodurch dieses beschädigt wurde. Offensichtlich versuchte die 49-Jährige im Anschluss von der Unfallstelle zu flüchten, blieb jedoch aufgrund der starken Beschädigungen ihres Fahrzeugs nach etwa 300 Metern auf der L554 stehen.
Eine in unmittelbarer Nähe bei einer Verkehrskontrolle in Oberderdingen eingesetzte Streife des Polizeireviers Bretten hörte den lauten Knall der Kollision und fuhr umgehend zur Unfallstelle. Bei der anschließenden Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei der 49-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Autofahrerin musste die Polizeistreife zur Blutentnahme zum Revier begleiten. Ihr Führerschein wurde einbehalten und sie muss nun mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.
Der nicht mehr fahrbereite BMW musste abgeschleppt werden. Zudem erfolgte eine Nassreinigung der verschmutzten Fahrbahn, da offensichtlich Öl aus dem Fahrzeug ausgelaufen war.
Der Sach- und möglicherweise entstandene Flurschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Ralf Eisenlohr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell