Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Forst - Schwerer Unfall auf der BAB 5 - Rettungshubschrauber im Einsatz

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Kronau wurden vier Personen verletzt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge übersah ein 64-jähriger Suzuki-Fahrer offenbar das Stauende und versuchte wohl vom mittleren Fahrstreifen nach links auszuweichen. Dabei touchierte er das Heck eines vor ihm fahrenden Mercedes, verlor offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde nach rechts abgewiesen. Hier kollidierte er mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw einer 58-jährigen Frau.

Infolge des Aufpralls wurden beide Autos nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert und im weiteren Verlauf noch ein Pkw VW auf dem rechten Fahrstreifen beschädigt.

Der 64-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 58-Jährige kam mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik, erlitt aber wohl nur leichte Verletzungen. Die anderen Unfallbeteiligten wiesen nur leichte oder gar keine Verletzungen auf. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Bruchsal im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Lea Könekamp, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe