POL-KA: (KA) Kronau - Verkehrsunfall mit fünf Beteiligten auf der BAB 5
Karlsruhe (ots)
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Kronau und dem Kreuz Walldorf kollidierten am Sonntagnachmittag insgesamt fünf Fahrzeuge miteinander. Dies führte zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Nach bisherigen Ermittlungen übersah ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 13:45 Uhr auf der linken Fahrspur wohl das Stauende auf der BAB 5 und versuchte beim Ausweichmanöver offenbar noch nach rechts auf den mittleren Fahrsteifen auszuweichen. Dabei touchierte er das Heck eines vor ihm fahrenden BMW. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls wiederum auf einem davorstehenden Pkw aufgeschoben. Der 58-Jährige fuhr in der unmittelbaren Folge auf der mittleren Spur ebenfalls auf einen vor ihm stehenden VW Transporter auf, welcher wiederum auf einen Opel aufgeschoben wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden drei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zwei Fahrzeuge waren nach den Kollisionen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der linke und mittlere Fahrstreifen der Autobahn waren für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 17:45 Uhr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist bisher noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Lea Könekamp, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell