POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrerin verletzt bei Zusammenstoß 10-jährigen Fußgänger - Polizei sucht Hinweisgeber
Karlsruhe (ots)
Bei einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Freitag den 21.03.2025 in Karlsruhe ereignete, wurde ein 10-jähriger Schüler leicht verletzt. Die bislang unbekannte mutmaßliche Verursacherin soll nach der Kollision ohne anzuhalten mit dem Fahrrad davongefahren sein.
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand lief das Kind gegen 12:20 Uhr auf dem Geh- und Radweg auf der Moltkestraße, als es offenbar von hinten von einer Radfahrerin touchiert wurde. Hierbei stürzte der Junge auf den Boden und verletzte sich dabei im Gesicht. Den Angaben des 10-Jährigen zufolge sei die junge Frau ohne anzuhalten in Richtung Reinhold-Frank-Straße weitergefahren. Die Polizei wurde erst später über den Unfall informiert.
Die Radfahrerin sei etwa 20 Jahre alt und hatte schulterlange, glatte Haare mit einer auffälligen Färbung. Demnach sollen diese am Ansatz blau und im Verlauf nach unten pink gewesen sein. Weiterhin habe die junge Frau ein nicht näher beschriebenes Tattoo am linken Bein. Bei dem Fahrrad handelte es sich offenbar um ein blau-schwarzes Fahrrad, möglicherweise ein sogenanntes City-Bike.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach der beteiligten Fahrradfahrerin sowie möglichen Hinweisgebern. Diese werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 944840 in Verbindung zu setzen.
Ralf Eisenlohr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell