POL-KA: (KA) Karlsbad - Bedrohung unter Nachbarn mit Schusswaffe - Polizei findet mehrere Waffen
Karlsruhe (ots)
Ein erheblich alkoholisierter Mann geriet am Donnerstagnachmittag in Karlsbad-Langensteinbach mit einem Nachbarn in einen Streit, in dessen Verlauf er wohl mit einer Schusswaffe gedroht haben soll.
Ersten Erkenntnissen zufolge beschwerte sich der 40-jährige Beschuldigte gegen 17:15 Uhr offenbar bei einem 74-jährigen Nachbarn über Rasenmäharbeiten in der Friedrich-Speidel-Straße. Im Verlauf des Streits soll der betrunkene und wohl aggressive 40-Jährige auf seine im Hosenbund steckende Schusswaffe gezeigt und dem Rentner hierdurch gedroht haben. Anschließend ging der Aggressor in sein Anwesen.
Die alarmierte Polizei konnte den Mann kurz vor 18:00 Uhr vorläufig festnehmen, als er auf die Straße trat. Hierbei leistete er keinen aktiven Widerstand. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Einsatzkräfte eine schussbereite Luftdruckpistole, die als mutmaßliche Tatwaffe in Frage kommt. Darüber hinaus stellten die Beamten weitere Gegenstände sicher, die unter das Waffengesetz fallen. Darunter ein Schlagring, ein Schwert und eine Armbrust.
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von etwa 2,4 Promille. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam gebracht.
Der 40-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Der Polizeiposten Albtal hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Ralf Eisenlohr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell