Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei verletzte Polizisten nach tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Ein 27-jähriger Mann gelangte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wegen des Verdachts eines Diebstahls zur Anzeige. Bei den darauffolgenden polizeilichen Maßnahmen griff der Beschuldigte Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz unvermittelt an und verletzte diese hierbei.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Beschuldigte gegen Mitternacht zunächst das Smartphone eines 25-jährigen Taxifahrers in der Kaiserstraße in Karlsruhe entwendet haben. Bei der anschließenden Personenkontrolle des 27-jährigen Tatverdächtigen im Fahndungsbereich ergaben sich Anhaltspunkte für eine Täterschaft des Beschuldigten. Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz schlug der Beschuldigte plötzlich und unvermittelt auf zwei eingesetzte Beamte ein und traf diese mehrfach mit den Fäusten im Gesicht.

Hinzueilende Kollegen unterbanden den Angriff und fixierten den Beschuldigten im Anschluss. Infolge der Schläge erlitten die beiden Beamten diverse Verletzungen im Gesicht.

Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Diebstahl, tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Der 27-Jährige wurde im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Anna Breite-Diehl, Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.04.2025 – 11:01

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Bedrohung unter Nachbarn mit Schusswaffe - Polizei findet mehrere Waffen

    Karlsruhe (ots) - Ein erheblich alkoholisierter Mann geriet am Donnerstagnachmittag in Karlsbad-Langensteinbach mit einem Nachbarn in einen Streit, in dessen Verlauf er wohl mit einer Schusswaffe gedroht haben soll. Ersten Erkenntnissen zufolge beschwerte sich der 40-jährige Beschuldigte gegen 17:15 Uhr offenbar bei einem 74-jährigen Nachbarn über Rasenmäharbeiten ...

  • 04.04.2025 – 10:19

    POL-KA: (KA) Bretten - Streit unter Nachbarn eskaliert

    Karlsruhe (ots) - Unstimmigkeiten zweier Nachbarn mündete am Donnerstagabend in dem Einsatz einer Tierabwehrpistole. Zwei 75- und 45-jährige Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße in Bretten befanden sich nach aktuellen Erkenntnissen gegen 17:30 Uhr vor ihrem Wohnhaus im Hof, um Aufräumarbeiten zu tätigen. Bereits seit mehreren Monaten bestehende Unstimmigkeiten der beiden Streitenden eskalierten am ...