Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Sattelzug kollidiert mit mobiler Absperrwand auf der BAB 5

Karlsruhe (ots)

Schwer verletzt wurde ein 45-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Karlsruhe bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 5 am späten Samstagabend.

Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war die Autobahnmeisterei gegen 23:55 Uhr zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal bei der Beseitigung einer Ölspur im Einsatz. Hierzu wurde der rechte Fahrstreifen mittels einer auf einem Anhänger montierten sogenannten mobilen Sperrwand für den Verkehr gesperrt.

Der 56-jährige Fahrer eines Sattelzugs nahm die Sperrung offenbar nicht wahr und fuhr in der Folge wohl nahezu ungebremst auf die Sperrwand und den davor befindlichen Lkw der Autobahnmeisterei auf. Bei der Kollision wurde der im Fahrzeug befindliche Mitarbeiter der Autobahnmeisterei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Fahrer und Beifahrer des unfallverursachenden Sattelzugs wurden zur näheren Abklärung vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert, blieben jedoch unverletzt.

Bei dem Unfall entstand vorläufigen Schätzungen zufolge Sachschaden in Höhe von über 60.000 Euro. Aufgrund austretenden Kraftstoffes und der damit verbundenen Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen waren die rechte und mittlere Spur im Bereich der Unfallstelle bis circa 4 Uhr am Sonntagmorgen gesperrt.

Julian Scharer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe