Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Alkoholisierter Motorroller-Fahrer

Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen kontrollierten am frühen Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr in der Friedrichstraße einen 50-jährigen Motorroller-Fahrer, der zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Nach einem durchgeführten Alkoholtest, der 2,4 Promille ergab, veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.

Friedrichshafen

Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen mehrere junge Männer, die am Sonntagmorgen gegen 05.30 Uhr zunächst in der Montfortstraße mit einer Personengruppe verbal in Streit geraten waren und später in der Paulinenstraße diese mit Schlägen und Fußtritten traktiert haben sollen. Ein Tatverdächtiger soll hierbei mit einem abgebrochenen Besenstil zugeschlagen haben. Vier aus der angegriffenen Personengruppe mussten mit nicht unerheblichen Gesichtsverletzungen und Prellungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Autofahrerin und Sachschaden von rund 8.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Sonntag gegen 12.30 Uhr in der Paulinenstraße. Ein 26-jähriger Skoda-Fahrer war vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf einen vor ihm stehenden VW-Golf einer 53-Jährigen aufgefahren, diese wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Friedrichshafen

Körperverletzung

Aus bislang unbekanntem Grund kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 01.00 Uhr in der Werastraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Im Verlauf einer verbalen Auseinandersetzung schlugen zwei Unbekannte aus einer Gruppe von vier Jugendlichen einen 17-Jährigen mehrfach mit Faustschlägen und verletzten diesen hierbei leicht. Von den Unbekannten, die anschließend in Richtung Merianschule geflüchtet waren, liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: 1. Jugendlicher, ca. 180 cm groß und schlank, trug einen schwarzen Trainingsanzug und eine schwarze Baseballkappe. 2. korpulente Figur, war bekleidet mit einer kurzen Jeanshose und einem weißen T-Shirt. Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Meckenbeuren

Radfahrer schwer verletzt

Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 15.15 Uhr auf der B 30 /Einmündung K 7719. Eine von der Kreisstraße kommende 32-jährige Dacia-Fahrerin hatte in die Bundesstraße einbiegen wollen und hierbei den 75-jährigen Fahrradfahrer übersehen, der die Ravensburger ortseinwärts befuhr. Der Radfahrer, der bei der Kollision über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert worden war, wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach Zeugenaussagen soll der Radfahrer keinen Fahrradhelm getragen haben.

Überlingen

Alkoholisierter Fahrradfahrer

Beamte des Polizeireviers Überlingen kontrollierten am Sonntag gegen 22.00 Uhr in der Mühlenstraße einen 30-jährigen Fahrradfahrer, der schwankend auf dem Gehweg fahrend aufgefallen war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,8 Promille, weshalb die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe veranlassten und die Weiterfahrt untersagten. Der Radfahrer hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur verantworten.

Sipplingen

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Samstag zwischen 11.15 Uhr und 15.00 Uhr auf dem Ortsrandparkplatz in der Straße "In der Breite" zu einem Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker war gegen einen abgestellten Opel-Astra gefahren und entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu melden.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.07.2018 – 15:23

    POL-KN: Skinheadkonzert - Polizei kontrolliert Teilnehmer

    Ravensburg (ots) - Nachdem ein Skinheadkonzert in der Verwaltungsgemeinschaft Memmingerberg (Bayern) seitens der Bayrischen Behörden per Verfügung untersagt wurde, erhielt die Polizei Kenntnis davon, dass das Konzert am selben Abend (14.07.2018) im östlichen Teil des Landkreises Ravensburg stattfinden soll. Die rund 170 angereisten Besucher des Konzertes, welches auf einem Privatgelände stattgefunden hat, wurden durch ...

  • 15.07.2018 – 11:11

    POL-KN: Pressemeldungen Landkreis Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Heiligenberg - Einbruch in 2 Hotels In der Nacht von Freitag auf Samstag gelangte bislang unbekannte Täterschaft über den Nachteingang eines Hotels ins Innere. Im Bereich der Hotelrezeption brach sie mittels eines Hebelwerkzeugs den dort eingebauten Schranktresor heraus und entwendete diesen. Im Tresorinnern befand sich eine rote Geldkassette mit Bargeld. Vermutlich dieselbe Täterschaft verschaffte ...

  • 15.07.2018 – 10:51

    POL-KN: Pressemeldungen Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Leutkirch - Verkehrsunfall mit Unfallflucht (Zeuge gesucht) Am Samstag, 14.07.2018 gegen 15:00 Uhr, kam es in der Wurzacher Straße in Leutkirch nach der Bahnunterführung zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine dunkle Mercedes C-Klasse einen in Richtung Ortsausgang fahrenden Fahrradfahrer trotz Gegenverkehr überholte. Der entgegenkommende 68-jährige Fahrer eines Audi A5 musste nach rechts ausweichen und ...