Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Pressemeldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Gefährliche Körperverletzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 16-jährigen Jugendlichen und einen 26-jährigen Mann, die am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr in einer Diskothek im Fallenbrunnen mit einem 20-jährigen Mann verbal in Streit geraten waren. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Geschädigte, vermutlich mit einer Glasflasche, einen Schlag auf den Hinterkopf erhalten haben, woraufhin dieser mit einer Platzwunde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gegenüber der Polizei zeigte sich der 16-Jährige aggressiv und uneinsichtig, weshalb ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde, dem er nur zögerlich nachkam. Alle Personen standen unter deutlichem Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Friedrichshafen

Alkoholisierter Autofahrer

Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen kontrollierten Montagnacht gegen 02.00 Uhr in der Ehlersstraße einen 34-jährigen VW-Fahrer. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,4 Promille, weshalb die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe veranlassten. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt sowie die Weiterfahrt untersagt, er hat sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten.

Friedrichshafen

Einbruch

Von einem Tatzusammenhang mit dem Einbruchsversuch ins Tierheim in der Nacht zum vergangenem Dienstag (16./17.07.2018) geht die Polizei beim Einbruch in das Vereinsheim der Hundefreunde in der Messestraße in der gleichen Nacht aus. Mit brachialer Gewalt hatte sich ein unbekannter Täter Zutritt in das Gebäude verschafft, die Räume durchsucht und einen kleineren Bargeldbetrag entwendet. Die Höhe des Sachschadens dürfte bei 2.500 Euro liegen. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges beim Tierheim oder beim Vereinsheim der Hundefreunde wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/ 701-0, zu melden.

Eriskirch

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen kontrollierten in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00.15 Uhr in der Brückenstraße einen 21-jährigen Autofahrer und stellten hierbei fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Mann wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Die Fahrzeughalterin, die ebenfalls im Pkw saß, wird auch angezeigt, da sie die Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte.

Tettnang

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 14.30 Uhr einen in der Straße "Dietmannsweiler" abgestellten BMW beschädigt. Ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.

Immenstaad

Betrunken Unfall verursacht

Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es zu einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 19.45 auf der B 31 kam, ermittelt derzeit die Polizei gegen einen 34-jährigen Nissan-Lenker. Der Mann soll laut Zeugenaussagen deutlich in Schlangenlinien gefahren sein. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrspur, als der deutlich alkoholisierte Beifahrer in das Lenkrad gegriffen haben soll, um das Fahrzeug wieder zurückzulenken. Hierbei geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte den Abhang hinunter. Keiner der vier Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, die Fahrertüre musste jedoch von der Freiwilligen Feuerwehr Immenstaad geöffnet werden. Zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Nissans, bei dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt werden.

Uhldingen-Mühlhofen

Körperverletzung

Die Polizei wurde im Rahmen des Hafenfestes am Sonntag gegen 01.30 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung gerufen. Laut Zeugenaussagen war ein 20-jähriger Mann ungehalten darüber, dass er sein Pfandglas an einem anderen Stand hätte abgeben sollen. Der Tatverdächtige warf deshalb das Glas auf einen 18-jährigen Mitarbeiter des Verkaufsstandes und traf diesen am Fuß. Anschließend schlug er den Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Nachdem der Beschuldigte, desen Alkoholtest einen Promillewert von 2,4 ergab, weiterhin aggressiv war, wurde ihm von den Beamten einen Platzverweis erteilt, dem er nur widerwillig nachkam.

Meersburg

Sachbeschädigung an Kfz

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die am Sonntag zwischen 12.45 Uhr und 15.00 Uhr in der Seminarstraße begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte die hintere linke Türe eines auf dem Parkplatz der Gaststätte "Gutsschänke" abgestellten BMW. Der Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, zu wenden.

Überlingen

Trunkenheit im Verkehr

Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt muss sich ein 57-Jähriger verantworten, der am Sonntag gegen 07.45 Uhr von einer Polizeistreife im Oberriedweg kontrolliert wurde. Der Mann wurde schlafend am Steuer seines Fahrzeuges festgestellt, der Motor lief. Nach einem Atemalkoholtest, der 2,0 Promille ergab, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt sowie die Weiterfahrt untersagt.

Überlingen

Verkehrsunfall

Schwer verletzt wurde ein Leichtkraftrad-Fahrer am Sonntag gegen 17.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 7786. Der 18-Jährige befuhr die Verbindungsstraße in Richtung Bonndorf, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

Überlingen

Verkehrsunfall

Mit schweren Verletzungen musste ein 60-jähriger Mofa-Roller-Fahrer am Sonntag gegen 22.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf das Fahrzeugheck eines ordnungsgemäß in der Straße geparkten Pkw auf. Am Auto entstand Sachschaden, die genaue Höhe konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 23.07.2018 – 12:48

    POL-KN: Zeugenaufruf Körperverletzung

    Ravensburg (ots) - Zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der auch ein Bierkrug im Spiel gewesen ist, kam es am Samstag gegen 23.30 Uhr im Schalmeienzelt. Nach einer vorausgegangenen verbalen Auseinandersetzung, bei der ein 47-Jähriger schlichten wollte, geriet dieser mit einem 19-Jährigen in eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der 19-Jährige eine schwere Schnittverletzung am Hals erlitt. Zur Klärung ...

  • 22.07.2018 – 12:11

    POL-KN: Landkreis Konstanz Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Konstanz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Samstag, gegen 12.15 Uhr auf der B 33, Höhe Westtangente ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Ein 23-jähriger Lenker eines Pkw Nissan befuhr die B 33 in Fahrtrichtung Konstanz und prallte gegen einen vorausfahrenden Jeep, welcher verkehrsbedingt an der dortigen Ampelanlage anhielt. ...

  • 22.07.2018 – 12:08

    POL-KN: Landkreis Ravensburg Brand von landwirtschaftlichem Gebäude

    Wangen im Allgäu (ots) - Am Samstag, gegen 16.30 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache in Grub-Karsee zum Ausbruch eines Brandes an einem leerstehenden landwirtschaftlichen Gebäude. Um das in Vollbrand stehende Gebäude zu löschen, bzw. ein weiteres Übergreifen zu verhindern waren Kräfte der Feuerwehr Wangen, Leupolz und Karsee im Einsatz. Es entstand ...