Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von rund 1.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 14.00 Uhr in der Albrechtstraße (B 31). Eine aus der Zufahrtstraße des Gebäudes Albrechtstraße Nr. 73 kommende 58-jährige Skoda-Fahrerin hatte nach links in die Bundesstraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt eines 60-jährigen Motorrad-Lenkers missachtet, der die Albrechtstraße in Richtung Zeppelinstraße befuhr. Der Zweiradfahrer musste durch die Vorfahrtsmissachtung stark abbremsen. Als sich die 58-Jährige bereits auf der Bundesstraße befand, verringerte sie ihre Geschwindigkeit so stark, dass der Motorradfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Hierbei rutschte das Vorderrad des Kraftrades weg und der 60-Jährige stürzte. Der Mann wurde bei dem Sturz leicht verletzt und im Anschluss mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Friedrichshafen

Exhibitionist - Zeugen gesucht

Wie ein Zeuge bei der Polizei anzeigte, hatte er am vergangenen Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz im Bereich der westlichen Unterführung auf Höhe der Bahnhofsmission einen Mann bemerkt, der sich entblößt hatte und gegenüber vorbeigehenden Passanten sexuelle Handlungen an sich vornahm. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizeiergaben, handelt es sich bei dem Mann um einen 38-jährigen Wohnsitzlosen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Tatverdächtige auch gegenüber anderen Passanten in gleicher Weise aufgetreten und bittet deshalb Personen, denen der Mann aufgefallen ist, sich bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Keine Verletzten, aber Sachschaden von rund 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag kurz vor 12.00 Uhr auf der B 31. Ein 37-jähriger Fiat-Fahrer befuhr die Bundesstraße in Richtung Friedrichshafen und prallte kurz vor der Ausfahrt Friedrichshafen-Ost vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf das Heck eines vor ihm fahrenden Renault eines 58-Jährigen. Beide nicht mehr fahrbereiten Pkw wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Ein 24-jähriger aus Richtung Jettenhausen kommender Opel-Fahrer ist am Sonntag gegen 15.00 Uhr auf der Berger-Straße in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, über eine Wiese gefahren und mit dem Tragstahlseil einer dortigen Apfelplantage kollidiert. Durch den Aufprall wurde der Pkw um fast 180 Grad um die eigene Achse gedreht. Mit leichten Verletzungen wurde der 24-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe. Der total beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Während am Auto ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden ist, beläuft sich dieser bei der Plantage auf etwa 7.000 Euro.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 14.000 Euro kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00.15 Uhr in der Zeppelinstraße (B31). Eine 30-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Bundesstraße stadtauswärts, als sie nach eigenen Angaben kurz vor dem Ortseingang Fischbach einem Kleintier ausweichen musste. Hierbei kam sie auf das Bankett, fuhr die Böschung auf den Radweg hinunter und konnte dann wieder auf die Straße zurücklenken. Bei dem Pkw, der vom Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste, liefen Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehr Friedrichshafen im Anschluss abgestreut wurden.

Immenstaad

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr bis Donnerstag, 08.00 Uhr im Kapellenweg zu einem Sachschaden von rund 4.000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker war gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Opel geprallt und anschließend weitergefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545/1700, entgegen.

Tettnang

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zeugen sucht die Polizei zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die am Freitag zwischen 07.00 Uhr und 18.00 Uhr in der Emil-Münch-Straße begangen wurde. Ein unbekannter Täter hatte fünf Radschrauben eines auf dem Parkplatz des Klinikums Tettnang abgestellten BMW gelöst. Der Geschädigte bemerkte auf der Heimfahrt das komische Fahrverhalten seines Pkw und hielt an. Bei einer Nachschau entdeckte er das Fehlen aller fünf Schrauben eines Rades. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel 07541/701-0, zu melden.

Tettnang

Verkehrsunfallflucht nach Streifvorgang

Zu einem Unfall mit Sachschaden von rund 2.000 Euro kam es am Sonntag in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 19.15 Uhr auf dem Parkplatz am Degersee, als ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten Mini-Cooper streifte. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Zeugen, die diesen Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Deggenhausertal

Einbruch

Mit brachialer Gewalt hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Tür einer Gaststätte in Roggenbeuren aufgehebelt. Anschließend verschaffte sich der Unbekannte Zugang zu einem Büroraum, aus dem er einen kleinen Tresor und mehrere hundert Euro Bargeld entwendete. Personen, die in der Nacht Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Überlingen, Tel.07551/804-0, zu wenden.

Meersburg

Unfallflucht nach Parkrempler

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Sonntag zwischen 11.15 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Töbelestraße zu einem Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Ein unbekannter Lenker eines weißen Fahrzeugs streifte einen abgestellten Honda und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532/4344-3, entgegen.

Heiligenberg

Einbruch

Über ein Fenster haben sich zwei unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen gegen 05.15 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Gaststätte in Heiligenberg verschafft und aus dem Büro anschließend Bargeld und ein Tresor entwendet. Die Täter wurden vom Geschädigten beim Verlassen der Gaststätte bemerkt und zwei Zeugen verfolgten zunächst die Flüchtigen. Einer der Täter zog dabei ein Messer und bedrohte einen seiner Verfolger. Diese konnten noch beobachten, wie die beiden Männer in einen in der Parallelstraße bereitgestellten Pkw, vermutlich blauen VW-Golf, in dem ein weiterer Komplize wartete, und fuhren in Richtung Pfullendorf-Denkingen davon. Von dem Täter, der das Messer mit sich führte, liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: ca. 175 cm groß, korpulente Statur, sprach mit osteuropäischem Akzent. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.08.2018 – 11:06

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Bad Saulgau Unfallflucht - Zeugenaufruf Die Lenkerin eines weißen Pkw beschädigte am Samstag gegen 11.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "Schlehenrain" beim Ausparken einen daneben geparkten Skoda. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 300.- Euro. Am Steuer soll eine ältere Dame gesessen haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Bad Saulgau Tel. 07581 4820 ...

  • 05.08.2018 – 11:02

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - Eriskirch Mit Schlagstock attackiert Aus nicht bekanntem Anlass griff gegen 02.30 Uhr ein Unbekannter einen Mann in der Bahnhofstraße und anschließend einen weiteren Mann im Bereich der Einmündung Irisstraße jeweils mit einem Schlagstock an. Ein Geschädigter trug dadurch leichte Verletzungen davon und musste sich im Klinikum ambulant behandeln lassen. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Täter ...

  • 05.08.2018 – 11:00

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Horgenzell Fahrzeug überschlägt sich - Lenker schwer verletzt Eine schwer verletzte Person und Sachschaden in Höhe von 2500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich in der vergangenen Nacht um 0.45 Uhr auf der K 7972 zwischen Hasenweiler und Danketsweiler ereignete. Ein 22-jähriger Fahrer eines Skodas fuhr in Richtung Hasenweiler, als der Pkw auf einer stark abschüssigen Linkskurve nach ...