Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Sigmaringen/Meßkirch

Zeugenaufruf nach Überholmanöver

Nach Zeugen eines gefährlichen Überholmanövers am Mittwoch gegen 16.40 Uhr auf der B 313 zwischen Meßkirch und Sigmaringen sucht derzeit die Polizei Sigmaringen. Ein 61-jähriger Ford-Fahrer, der in Richtung Sigmaringen unterwegs war, wurde im Bereich der Abfahrt Campus Galli von einem VW-Fahrer trotz des dort geltenden Überholverbots und Gegenverkehrs überholt. Der VW-Lenker scherte dann abrupt vor dem Ford-Fahrer ein, dieser musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Unfall zu verhindern. Personen, die den Vorgang beobachtet haben oder selbst gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei Sigmaringen, Tel. 07571 104-0, zu melden.

Veringenstadt

Betrug im Internet

Opfer dreister Internetbetrüger wurde eine 27-jährige Frau aus Veringenstadt, die vor etwa zehn Tagen einen Fahrradanhänger bestellen wollte. Bei der Internetsuche wurde die Geschädigte in einem Onlineshop fündig. Sie bestellte einen Anhänger im Wert von rund 550 Euro und überwies das Geld vorab auf das angegebene Konto des Shops. In den darauffolgenden Tagen waren die Firma und die Internetseite nicht mehr zu erreichen, die Ware traf nie bei der 27-Jährigen ein. Die Eintragungen im Internet begründen den Verdacht, dass es sich hierbei um einen sogenannten "Fakeshop" handelt.

Bad Saulgau

Wildunfall

Rund 1500 Euro Sachschaden ist die Folge eines Wildunfalls am Donnerstag gegen 20.45 Uhr auf der L 280 zwischen Tafertsweiler und Bolstern. Ein 48-jähriger BMW-Fahrer war in Richtung Bolstern unterwegs, als von links nach rechts ein Reh über die Fahrbahn sprang und dabei gegen die linke Längsseite prallte. Das Reh überlebte den Aufprall und flüchtete.

Bad Saulgau

Fußgängerin angefahren

Zum Glück unverletzt blieb eine 43-jährige Frau am Donnerstag gegen 12.45 Uhr bei einem Unfall in der Karlstraße. Ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr zwischen Bahnhofskiosk und Bahnhof rückwärts in Richtung Bahngleise und übersah eine dort stehende Fußgängerin. Die 43-Jährige stand mit dem Rücken zum Fahrzeug und bemerkte dieses ebenfalls nicht. Sie wurde von dem Transporter erfasst und stürzte zu Boden.

Krauchenwies

Auto auf Parkplatz entsorgt

Wegen widerrechtlicher Müllablagerung wird ein 63-jähriger Mann angezeigt, der seinen abgemeldeten, schrottreifen Pkw auf dem Parkplatz beim Steidle-See in Krauchenwies entsorgt hat. Der Kofferraum und der Innenraum waren mit Müll beladen, der Fahrzeugmotor war teilweise demontiert und nicht mehr funktionsfähig.

Urbat, Tel. 07531 995 1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 31.08.2018 – 13:48

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Landkreis Konstanz Junge Autofahrerin überschlägt sich Einen leicht Verletzten und Sachschaden von rund 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr in der Reichenaustraße. Die 19-jährige Lenkerin eines Suzuki war stadtauswärts gefahren und hatte zu spät realisiert, dass ein vorausfahrender 45-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Kuga in Höhe der ...

  • 30.08.2018 – 17:13

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Singen Container angezündet und Polizeifahrzeug beschädigt Gegen 04.15 Uhr hat ein Taxifahrer heute Morgen beim Bahnhof Rauch aus einem Papiercontainer aufsteigen sehen. Wie sich herausstellte, war der Inhalt des Stahlcontainers angezündet worden und bereits größtenteils verbrannt. Die Freiwillige Feuerwehr musste nur noch das glimmende Feuer ablöschen. Während den Einsatzmaßnahmen wurde ...