POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz
Konstanz (ots)
Konstanz
Auffahrunfall führt zu Rückstau
Ein Auffahrunfall auf der B33 zwischen Markelfingen und Allensbach hat am Montagmorgen gegen 07.15 Uhr im Berufsverkehr zeitweise zu erheblichen Behinderungen geführt. Ein in Richtung Konstanz fahrender 81-jähriger Lenker eines Land Rover bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge abbremsen mussten und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck eines VW Polo, der dabei auf einen Golf aufgeschoben wurde. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt. Am VW wird der Schaden auf 2000 Euro geschätzt, während der übrige Schaden geringer ausfallen dürfte. Bis zur Räumung musste der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Konstanz
Handtasche gestohlen
Während eine Besucherin des Vergnügungsparks am Oktoberfestgelände beim Klein Venedig von ihren Kindern Fotos machte, hat ein Unbekannter am Sonntag gegen 19.00 Uhr deren kurzzeitig unbeaufsichtigt abgestellte schwarze Handtasche entwendet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.
Konstanz
Fahrzeug angefahren
Sachschaden von rund 1000 Euro hat ein unbekannter Fahrzeugführer hinterlassen, nachdem er im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag gegen einen in der Rebbergstraße und zeitweise in der Bergstraße geparkten Ford Fiesta gestoßen ist. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.
Konstanz
Fahrzeug beim Rangieren beschädigt
Vermutlich beim Rangieren hat ein unbekannter Lenker eines vermutlich weißen Fahrzeugs, einen im Zeitraum von Sonntag, 23.09.2018 bis Samstag, 29.09.2018, in einer Parkbucht in der Blarerstraße geparkten VW Sharan gestreift und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 800 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Radfahrer übersehen
Beim Einfahren in die Kreuzung zur Hebelstraße hat am Sonntagmorgen gegen 09.45 Uhr eine auf der Haydnstraße in Richtung Mainaustraße fahrende 79-jährige VW-Fahrerin einen von rechts kommenden 58-jährigen Radfahrer übersehen. Der Radfahrer wurde dabei vom PKW erfasst, stürzte auf die Motorhaube und von dort auf die Fahrbahn. Er erlitt dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen und wurde zur Untersuchung und Behandlung in das Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Konstanz
Unfallflucht
Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, der vermutlich beim unachtsamen Rangieren im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagabend gegen einen auf Höhe der Schwaketenstraße 70 geparkten Toyota gestoßen ist und dabei den linken vorderen Kotflügel beschädigte. Der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.
Radolfzell
Straßenlaternen besprüht
Mit einer Spraydose, die aufgefunden werden konnte, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag mehrere Straßenlaternen in der Hegaustraße mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizei Radolfzell ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Fahrzeuge beschädigt
Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag auf Höhe der Tegginger Straße 20 mehrere Fahrzeuge beschädigt. Auf der stadtauswärtigen Straßenseite wurde dabei jeweils auf die linken Außenspiegel eingeschlagen oder eingetreten, wodurch mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Aufgrund der Spurenlage dürfte sich der Täter dabei eine blutende Verletzung zugezogen haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf eine vermutlich an der Hand verletzte Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Fahrzeug beim Vorbeifahren beschädigt
Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen von Donnerstagnacht bis Freitagnachmittag auf Höhe der Ratoldusstraße 48 geparkten Mercedes gestreift und dabei einen Schaden von rund 600 Euro hinterlassen. Zeugenhinweise werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.
Radolfzell
Fahrzeug gestreift
Im Parkhaus der Höllturmpassage hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag einen geparkten Audi vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gestreift und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 600 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Fahrzeug verkratzt
Nahezu die gesamte Karosserie eines in der Nacht zum Freitag in der Haydnstraße geparkten Toyota hat ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt und dabei einen Schaden von rund 4000 Euro verursacht. Ähnliche Sachverhalte haben sich in der Vergangenheit bereits mehrfach an der genannten Örtlichkeit ereignet. Die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, bittet um Hinweise.
Singen
Gewahrsam nach Auseinandersetzung
Ein mit rund 1,8 Promille alkoholisierter 31-jähriger Mann musste am Sonntagnachmittag gegen 19.45 Uhr in Gewahrsam genommen werden, nachdem er zuvor mit einem 48-Jährigen und einer 30-Jährigen am Bahnhof aus noch nicht bekanntem Grund in Streit geraten war. Der 31-Jährige soll dabei mit einem faustgroßen Stein gedroht haben und wurde beim anschließenden Gerangel durch eine Glasflasche selbst leicht am Arm verletzt. Er entfernte sich zunächst, konnte jedoch von einer Streife kurz nach dem Vorfall aufgegriffen und zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Auseinandersetzungen in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wird wegen Bedrohung ermittelt.
Singen
PKW nach Zusammenstoß zur Seite gekippt
Durch den Kofferraum befreit werden musste am Sonntagmorgen gegen 06.15 Uhr eine 21-jährige Skoda-Fahrerin nach einem Unfall in der Ekkehardstraße. Aus noch unklarer Ursache geriet die Autofahrerin auf Höhe der Hausnummer 15 zu weit nach links und prallte gegen einen geparkten Seat, der dadurch auf einen Ford aufgeschoben wurde. Durch ein Lenkmanöver kippte der Skoda anschließend auf die rechte Fahrzeugseite und kam so zum Stillstand. Die vermutlich nur leichter verletzte Fahrerin wurde von der hinzugerufenen Feuerwehr, die das Fahrzeug stabilisierte, befreit und vom Rettungsdienst versorgt und in das Krankenhaus eingeliefert. Der Skoda musste, nachdem er von der Feuerwehr wieder auf die Reifen gestellt wurde, abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.
Singen/A81
Gegen Leitplanken geschleudert
Auf der regennassen Fahrbahn der A81hat am Montag gegen 04.45 Uhr ein 60-jähriger Smart-Fahrer zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Abfahrt Singen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und schleuderte gegen die Mittelschutzplanke aus Beton und von dort gegen die Außenschutzplanken. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, am nicht mehr fahrbereiten Smart dürfte der Schaden mehrere tausend Euro betragen.
Singen
Randalierer überwältigt
Mehrere Streifen waren notwendig, um am Freitagabend gegen 19.30 Uhr einen 41-jährigen Mann, der in einer Wohnung in der Südstadt randaliert hat, in Gewahrsam zu nehmen. Ein zunächst verbaler Streit im familiären Bereich eskalierte derart, dass der alkoholisierte Mann zunächst mit einem Messer drohte, sich selbst zu verletzen und anschließend eine Glasflasche, die dabei zu Bruch ging, gegen eine Zimmerwand warf. Mit dem abgeschlagenen Flaschenhals bedrohte er die anwesenden Familienangehörigen und anschließend auch die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei. Der flüchtende 41-Jährige konnte in einer angrenzenden Straße gestellt und trotz Widerstands überwältigt werden. Dabei beschädigte er mit der abgeschlagenen Glasflasche ein Streifenfahrzeug. Nach einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme wurde der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindlicher Mann nach einer ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.
Engen
Gegen Verkehrsschild geprallt
Auf der Tank- und Rastanlage Hegau West ist am Sonntagmorgen gegen 10.45 Uhr eine 79-jährige Autofahrerin gegen einen Fahrbahnteiler und ein Verkehrszeichen geprallt. An ihrem Opel entstand dabei ein Schaden von rund 1500 Euro, während der sonstige Schaden auf rund 500 Euro geschätzt wird. Die Autofahrerin war bereits zuvor mehreren Verkehrsteilnehmern wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Da sie nach Einschätzung der Einsatzkräfte nicht mehr in der Lage war, gefahrlos ein Fahrzeug zu führen, musste ihr die Weiterfahrt untersagt und zum Weitertransport ein Taxi gerufen werden.
Stockach
Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Anzeichen auf eine Drogenbeeinflussung stellten Zollbeamte am Sonntagnachmittag gegen 18.15 Uhr bei einem Autofahrer fest, den sie in der Heinrich-Fahr-Straße kontrollierten. Sie übergaben den 22-Jährigen deshalb den zuständigen Kollegen des Polizeireviers, die, nachdem ein Drogentest auf Cannabis positiv reagiert hat, eine Blutentnahme veranlassten und dem Mann die Weiterfahrt untersagten. Sollte auch die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, wird der Autofahrer wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt.
Stockach
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 5000 Euro ist am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Straße Stadtwall entstanden. Ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer ist dabei vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden VW eines 31-Jährigen aufgefahren.
Stockach-Wahlwies
Arbeitsgeräte und PC entwendet
Über das Glashaus ist im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen ein Unbekannter in die Werkstatt und Büroräume der Gärtnerei im Kinderdorf eingedrungen und hat anschließend mehrere Computer der Marke Dell und CSL, eine Flex der Marke Metabo, einen Akku-Schrauber der Marke Makita sowie einen Steckschlüsselkasten im vierstelligen Gesamtwert entwendet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, oder Hinweise zum Verbleib der Gegenstände geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Mühlingen-Zoznegg
Bus streift PKW
Vermutlich nicht ausreichend rechts gefahren ist der Lenker eines Busses, der am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr, aus Richtung Stockach kommend, die Stockacher Straße befahren hat. Im Bereich einer Kurve streifte er mit seinem Fahrzeug zunächst den Außenspiegel und danach den Anhänger eines entgegenkommenden Opel, dessen Fahrer, um einen drohenden Zusammenstoß zu vermeiden, am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite des Busses auf einer Länge von mehreren Metern beschädigt. Der Schaden am Bus wird auf 10.000 Euro, am Anhänger auf rund 500 Euro geschätzt.
Schmidt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell