POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Auto zerkratzt
Dachschaden von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Sonntag zwischen 10.00 und 13.30 Uhr die rechte Seite eines in der Tiefgarage "Am See" in der Karlstraße abgestellten Seat zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in dem Parkhaus Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Friedrichshafen
Nach Rangierunfall geflüchtet
Beim Rangieren hat ein zunächst unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Samstagabend auf dem Parkplatz der Ludwig-Roos-Sporthalle einen VW Polo angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden zu kümmern. Zeugen hatten jedoch den Unfall beobachtet und der Polizei das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges mitteilen können. Diese konnte den verantwortlichen Fahrer rasch ausfindig machen und an dessen Fahrzeug entsprechende Beschädigungen feststellen. Der Mann hat sich nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu verantworten.
Friedrichshafen
Motorradfahrer missachtet Vorfahrt
Unverletzt hat ein 55-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr einen Zusammenstoß mit einem Pkw überstanden. Der Mann hatte die Keplerstraße befahren und war nach links in die Allmandstraße abgebogen, wobei er einen entgegenkommenden 26-jährigen Autofahrer übersah und mit dessen BMW kollidierte. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von rund 3.000 Euro, das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.
Tettnang
Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Sachschaden von nahezu 7.000 Euro ist am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Wangener Straße entstanden. Der 43-jährige Lenker eines Pkw hatte beim Kreisverkehr zu spät bemerkt, dass Vorausfahrende verkehrsbedingt abbremsen mussten. Er prallte deshalb auf das Auto einer vor ihm stehenden 52-jährigen Pkw-Lenkerin, deren Fahrzeug durch den Anstoß noch auf das davor stehende Auto einer 73-jährigen Autofahrerin geschoben wurde. Personen wurden bei dem Auffahrunfall nicht verletzt.
Oberteuringen
Reitunfall
Mit schweren Verletzungen musste eine 70-jährige Reiterin am Sonntagnachmittag gegen 13.10 Uhr nach einem Unfall auf dem Verbindungsweg zwischen Unterteuringen und Hepbach vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war zusammen mit ihrer 15-jährigen Begleiterin ausgeritten, als sich ihr Pferd aus bislang unbekannten Gründen derart erschreckte, dass es durchging und nach rund 500 Metern die 70-Jährige abwarf. Diese stürzte kopfüber auf den Asphalt und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Auch das Pferd der 15-Jährigen war durchgegangen und hatte das Mädchen auf einer Wiese abgeworfen. Die Jugendliche war allerdings nicht zu Schaden gekommen. Zwei Mountainbike-Fahrer, die den angaloppierenden Pferden entgegenkamen, konnten den Tieren rechtzeitig ausweichen. Einem Passanten gelang es nach dem Unfall, die Pferde zu beruhigen und festzuhalten.
Oberteuringen
Betrunken gegen Auto geprallt
Erheblich alkoholisiert war ein 77-jähriger Autofahrer, der am Sonntagnachmittag beim Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz einer Gaststätte abgestellten Pkw prallte und dabei einen Sachschaden von mehreren tausend Euro anrichtete. Die Polizei veranlasste bei dem Autofahrer, dessen Alkoholtest über 1,7 Promille ergab, die Entnahme einer Blutprobe und behielt den Führerschein ein.
Immenstaad
Auto landet in Obstplantage
Beim Befahren der Kirchberger Straße ist eine 19-jährige Autofahrerin in der Nacht zum Sonntag gegen 02.00 Uhr vermutlich infolge Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Pkw in eine Obstplantage gefahren. Während der Flurschaden gering ausfiel, entstand am Auto der jungen Frau ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell