Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Zusammenstoß im Parkhaus

Im Parkhaus der Bodenseetherme sind am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr ein VW und ein in Richtung Ausgang fahrender Ford zusammengestoßen. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

Konstanz

Versuchter Einbruch

Vermutlich weil er bemerkte, dass sich noch Personen in einer Gaststätte in der Zollernstraße aufgehalten haben, ließ ein unbekannter Täter von seinem Vorhaben ab, nachdem er am Mittwoch gegen 00.30 Uhr versuchte, die verschlossene Eingangstür aufzubrechen. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Fahrzeug gestreift

Eine unbekannte Lenkerin eines vermutlich grauen Kombi 5er-BMW hat am Dienstagmorgen gegen 11.20 Uhr auf Höhe der Jakobstraße 10 einen dort geparkten Ford Transit gestreift und sich anschließend entfernt, ohne sich um den am Außenspiegel des Ford entstandenen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell

Unfallflucht

Vermutlich ein mit zwei Frauen besetzter VW Touran ist am Dienstagnachmittag zwischen 15.30 Uhr und 16.50 Uhr rückwärts gegen einen in der Lohmühlenstraße geparkten Seat gestoßen. Ohne sich um den dabei verursachten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern, hat sich die unbekannte Fahrzeugführerin von der Unfallstelle entfernt. Zeugenhinweise werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.

Singen

Streitigkeit mit Messer

Wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 48-jähriger Mann verantworten, der am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr mit einem 42-Jährigen vor einem Lokal in der Koloniestraße wegen einer Meinungsverschiedenheit in Streit geraten ist. Im Verlauf der zunächst verbal ausgetragenen Auseinandersetzung soll der alkoholisierte 48-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht haben. Auch gegenüber den verständigten Polizeibeamten zeigte sich der Mann, dem zuvor bereits durch einen Zeugen das Messer abgenommen wurde, unkooperativ und musste deshalb zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er konnte schließlich nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, und nachdem er sich wieder beruhigt hatte, einer Angehörigen überstellt werden.

Steißlingen

Baucontainer aufgebrochen

Auf hochwertige Baumaschinen der Marke Makita, Hilti, Bosch und Würth hatten es unbekannte Täter abgesehen, die über das vergangene Wochenende drei Baucontainer in der Daimler Straße aufgebrochen haben. Der Gesamtschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Gestürzte Radfahrerin

Möglicherweise mit einem Kieferbruch und einer Gehirnerschütterung musste am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Radfahrerin war auf dem Bodenseeradweg neben der B34 in Richtung Espasingen unterwegs und stürzte aus noch unklarer Ursache kurz vor der Unterführung. Dabei schlug die Frau, die einen Helm getragen hat, mit dem Kopf auf dem Radweg auf und zog sich die Verletzungen zu.

Stockach

Illegale Müllentsorgung

Neben dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Espasingen und Wahlwies haben Unbekannte ein Klappbett mit Matratze, Kabel und sonstiges Elektrozubehör sowie Schuhe und Bücher illegal entsorgt. Eine Polizeistreife hat den Sachverhalt am Dienstagmorgen festgestellt. Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach/A98

Zu schnell auf Parkplatz gefahren

Zu schnell unterwegs war ein 21-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinter, der am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr, aus Richtung Stockach West kommend, auf den Parkplatz Nellenburg abgebogen und dabei auf den seitlichen Grünstreifen geraten ist. Anschließend übersteuerte der 21-Jährige sein Fahrzeug und prallte auf dem Parkplatz gegen einen Audi A7, dessen Fahrer nur wenige Meter neben seinem Fahrzeug stand. Der Unfallverursacher erlitt leichtere Verletzungen, während der Audi-Fahrer unverletzt geblieben ist. Am Sprinter wird der Schaden auf 10.000 Euro geschätzt, während der Schaden am Audi rund 50.000 Euro betragen dürfte.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 17.10.2018 – 14:36

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Verkehrskontrollen Bei einer stationären Verkehrskontrolle am Dienstagvormittag in der Teuringer Straße wurden seitens der Polizeibeamten insgesamt 15 Verstöße festgestellt. Sieben Verkehrsteilnehmer benutzen am Steuer das Mobiltelefon, acht weitere waren nicht angegurtet. Die Kontrolle dauerte insgesamt eineinhalb Stunden. Friedrichshafen Mann schwer verletzt Schwere Verletzungen ...

  • 17.10.2018 – 12:52

    POL-KN: Zeugenaufruf nach Raub

    Singen (ots) - Wegen Raubes ermitteln Beamte des Kriminalkommissariats Konstanz gegen einen unbekannten Täter, der am Dienstag kurz vor 21.00 Uhr im Stadtgarten an der Brücke zum Hohgarten die Handtasche samt Inhalt einer 43-Jährigen raubte. Trotz der Hilfe zweier unbekannter Zeugen gelang dem mutmaßlichen Räuber unerkannt die Flucht. Die Kriminalpolizei sucht nun dringend die beiden Männer, sowie weitere Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Raubgutes, ...

  • 17.10.2018 – 11:12

    POL-KN: Gewässerverunreinigung

    Bodnegg (ots) - Wegen fahrlässiger Gewässerverunreinigung ermitteln Polizeibeamte der Abteilung Gewerbe / Umwelt, da am Montag gegen 14.45 Uhr eine Verunreinigung im Bodnegger/Allisreuter Bach mit einhergehendem Fischsterben gemeldet worden war. Nach Angaben des örtlichen Kreisfischereivereins ist davon auszugehen, dass die gesamte Fischpopulation in dem betroffenen Gewässerabschnitt verendet ist. Ersten Ermittlungen zufolge konnte das Abwasser im Kanalisationssystem ...