POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Mitteilungen aus dem Bodenseekreis
Friedrichshafen - Ailingen
Vorfahrt missachtet
Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 8.000 Euro ereignete sich am Samstagmorgen gegen 06.30 Uhr an der Einmündung Sambethstraße / Hauptstraße. Eine auf der Sambethstraße fahrende 25-jährige Audi-Lenkerin hatte nach links in die Hauptstraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt eines 40-jährigen Kia-Fahrers missachtet, der die Hauptstraße aus Richtung Oberteuringen befuhr. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision weiterhin fahrbereit.
Friedrichshafen
Auffahrunfall in Waschstraße
Sachschaden von rund 10.000 Euro ist die Bilanz eines ungewöhnlichen Auffahrunfalls am Samstag gegen 16.30 Uhr in einer Waschstraße in der Siemensstraße. Ein 42-jähriger Daimler-Benz-Fahrer fuhr in die Waschstraße und stellte die Automatikgangschaltung nach Anweisung in die Leerlaufstellung "N". Nach bisherigem Erkenntnisstand kam der 24-jährige während des Waschvorgangs versehentlich an den Automatikstellhebel, so dass sich der Pkw in Bewegung setzte und auf den vor ihm befindlichen Audi einer 32-jährigen Fahrerin fuhr. In der Waschanlage wurde zudem eine selbstrotierende Waschbürste beschädigt.
Friedrichshafen
Auto zerkratzt
Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Samstag, 03.00 Uhr und Sonntag, 11.30 Uhr in der Friedrichstraße begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte beide Fahrzeugseiten eines abgestellten Peugeot mit einem spitzen Gegenstand. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.
Friedrichshafen
Wohnungseinbruch - Zeugenaufruf
Gewaltsam Zutritt hat sich ein unbekannter Täter am Sonntag zwischen 09.00 Uhr und 18.45 Uhr in eine Wohnung in der Bachstraße verschafft. Der Unbekannte durchsuchte die Räume nach Diebesgut und entwendete Bargeld sowie Schmuck. Personen, die am Sonntag Verdächtiges wahrgenommen haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirvier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.
Friedrichshafen - Fischbach
Fenster eingeworfen - Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 23.30 Uhr und 01.40 Uhr, ein Fenster im Erdgeschoss eines Hotels in der Meersburger Straße mit einem Stein eingeworfen. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.
Oberteuringen
Betrunkener Autofahrer
Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer fiel die unsichere Fahrweise eines Autofahrers am Samstag gegen 11.30 Uhr auf der B 33 auf und er informierte hierüber die Polizei. Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen hielten daraufhin den 66-jährigen Autofahrer an und überprüften ihn. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 2,1 Promille ergab, veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.
Langenargen
Alkoholisierter Autofahrer
Sichtlich alkoholisiert war ein 77-jähriger Autofahrer, der zuvor einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer am Samstagabend gegen 22.45 Uhr aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf der B 467 aufgefallen war und anschließend von Beamten des Polizeirevier Friedrichshafen kontrolliert wurde. Nach einem positiven Atemalkoholtest von über 1,5 Promille veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.
Salem
Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 17.00 Uhr in der Schwedenstraße. Ein 51-jähriger Motorrad-Fahrer musste verkehrsbedingt hinter einem Pkw anhalten, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein nachfolgender 19-jähriger Fiat-Lenker prallte vermutlich aufgrund Unachtsamkeit gegen das Motorrad. Der 51-Jährige konnte sich auf dem Motorrad halten, wurde jedoch durch den Aufprall verletzt.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell