POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots)
--
Sigmaringen
Auffahrunfall
Keine Verletzten, aber ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montag gegen 15.15 Uhr auf der Gorheimer Allee, Auffahrt zur L277/B 32. Ein 65-jähriger VW-Golf-Fahrer musste bei der Auffahrt aufgrund eines vorfahrtsberechtigten Pkw an der Haltelinie anhalten. Ein nachfolgender 23-jähriger VW-Up!-Lenker erkannte die Situation zu spät und prallte auf das Heck seines Vordermannes. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision weiterhin fahrbereit.
Pfullendorf
Vorfahrt missachtet
Mit schweren Verletzungen musste ein 56-jähriger Motorrad-Fahrer am Sonntag gegen 17.15 Uhr vom Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall auf der Heiligenberger Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 18-jähriger Toyota-Lenker befuhr die Heiligenberger Straße aus Richtung Garnmarktgasse und wollte nach links auf die L 201 einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des auf der Landesstraße aus Richtung Wattenreute fahrenden Motorradfahrers und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Zweirad wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Pfullendorf
Auffahrunfall
Drei leicht verletzte Autofahrer und Sachschaden von rund 12.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 17.30 Uhr auf der L 456. Eine 32-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Landesstraße von Pfullendorf in Richtung Krauchenwies und musste verkehrsbedingt wegen eines vor ihr abbiegenden Pkw abbremsen. Ein nachfolgender 24-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation und konnte rechtzeitig hinter dem Ford anhalten. Kurz darauf fuhr ein 27-jähriger Audi-Fahrer vermutlich wegen Unachtsamkeit auf das Heck des Vordermannes und schob den Audi auf den Ford. Beide Audi waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Die 32-jährige Frau und der 24-jährige Mann wurden von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell