POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
--
Leutkirch im Allgäu
Wegen Missbrauchs von Notrufen ermitteln Beamte des Polizeireviers Leutkirch gegen einen 30-Jährigen, der am heutigen Dienstagmorgen gegen 01.00 Uhr einen Brandmelder in der Ottmannshofer Straße einschlug und dadurch den Brandmeldealarm auslöste. Der Mann, der beim Eintreffen der Rettungskräfte über Kopfschmerzen klagte und Schmerztabletten verlangte, wurde an eine Notfallapotheke verwiesen.
Leutkirch im Allgäu
Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Zwei leicht verletzte Personen sowie rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 15.00 Uhr auf der L 260 zwischen Leutkirch und Niederhofen. Ein 22-jähriger Autofahrer überholte zwei vorausfahrende Fahrzeuge und wollte zudem den Pkw einer 47-Jährigen überholen. Noch während des Überholvorgangs wollte diese nach links in eine Wiesenzufahrt einbiegen, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die durch den Zusammenstoß leicht verletzte Frau musste von hinzugerufenen Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der leicht verletzte Mann benötigte keine ärztliche Behandlung an der Unfallstelle. Der unbekannte Fahrer eines hinterherfahrenden silbernen Kleinwagens sowie weitere Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.
Leutkirch im Allgäu
Gartenhausaufbruch
Zwei Heranwachsende sowie ein 23-Jähriger wurden am Montag gegen 10.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Leutkirch auf frischer Tat in einer aufgebrochenen Gartenhütte in der Kleingartenanlage am Bahnhof vorläufig festgenommen. Die Beamten, die sich wegen vergangener Einbrüche bei Ermittlungen in die Kleingartenanlage begaben, weckten das Trio und brachte es zum Polizeirevier, wo es nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt wurde. Ob die Männer sich auch für die vergangenen Einbrüche verantworten müssen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 18.45 Uhr in der Tettnanger Straße. Zwei 17-jährige Radfahrerinnen befuhren die Tettnanger Straße in Richtung Weingartshof. An einem leichten Anstieg versuchte das eine Mädchen, welches ein Pedelec fuhr, das andere Mädchen auf ihrem Rad zu schieben. Hierbei verhakten sich die Lenker der beiden Fahrräder und die Jugendlichen stürzten auf die Fahrbahn. Mit dem Rettungsdienst wurden die beiden Radfahrerinnen ins Krankenhaus gebracht.
Horgenzell
Missachtung der Vorfahrt
Keine Verletzten, aber ein Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 11.00 Uhr auf der K 7971 zwischen Esenhausen und Danketsweiler. Eine aus Richtung Gattenmühle kommende 62-jährige Renault-Fahrerin übersah einen vorfahrtsberechtigten 63-jährigen VW-Fahrer, der die Kreisstraße aus Richtung Esenhausen befuhr. Bei dem Aufprall wurde der 62-jährige Autofahrer auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Audi eines 37-Jährigen. Dieser prallte infolge des Zusammenstoßes nach rechts in eine Böschung, kippte auf die Fahrbahn und blieb auf dem Dach liegen.
Berg
Verkehrsunfall
Etwa 16.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am heutigen Dienstag gegen 06.30 Uhr an der Einmündung B 32 / K 7952. Eine 19-Jährige bog mit einem VW-Passat nach rechts in die B 32 ein, missachtete dabei die Vorfahrt eines herannahenden 37-Jährigen und prallte in dessen Smart.
Wilhelmsdorf
Sachbeschädigung
Drei Wände der Grundschule am Wolfsbühl besprühte ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 15.00 Uhr und Montag, 06.00 Uhr mit blauem und silberfarbenem Lackspray und verursachte dabei nicht unerheblichen Sachschaden. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, zu melden.
Bad Waldsee
Diebstahl
Eine rote Ledergeldbörse samt Inhalt erbeutete ein unbekannter Täter, der am Sonntag zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr auf dem Parkplatz Friedhof im Rotkreuzweg das linke Seitenfenster eines geparkten VW Polo einschlug und hineingriff. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/40430, zu melden.
Wangen im Allgäu
Sachbeschädigung
Etwa 600 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der zwischen Donnerstag, 20.00 Uhr und Freitag, 08.00 Uhr die Glasscheibe einer Eingangstür zu einem Gebäude in der Ravensburger Straße einwarf oder eintrat. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.
Straub / Deggelmann
Tel. 07531/995-1015
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell