POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz
Konstanz (ots)
Konstanz
Radfahrer übersehen
Ein aus der Brückengasse kommender 38-jähriger Lenker eines Leichtkraftrads hat am Dienstagnachmittag gegen 17.00 Uhr an der Einmündung zur Konzilstraße einen dort auf dem Radweg fahrenden 32-jährigen Radfahrer übersehen. Durch den Aufprall auf das Leichtkraftrad überschlug sich der Radfahrer und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu, während der 38-Jährige und sein Sozius unverletzt geblieben sind.
Radolfzell
Verdacht der Drogeneinwirkung
Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, war in der Nacht zum Mittwoch gegen 00.15 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer unterwegs, den eine Streife in der Schlesierstraße kontrolliert hat. Da sich bei dem Fahrer auch Anzeichen einer Drogeneinwirkung ergaben, und ein durchgeführter Drogentest auf Cannabisprodukte und Amphetamine den Verdacht bestätigte, musste sich der 34-Jährige einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen. Außerdem untersagten die Beamten ihm die Weiterfahrt. Gegen den Autofahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und bei einem entsprechenden Ergebnis der Blutuntersuchung auch wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung ermittelt.
Radolfzell
Traktor streift PKW
Ein Traktor mit Heckmäher hat am Dienstagnachmittag gegen 15.00 Uhr in der Hauptstraße einen geparkten Toyota mit Anhänger gestreift. Der dabei entstandene Schaden wird auf rund 4500 Euro geschätzt.
Radolfzell
Drogen aufgefunden
Wegen Drogenbesitz muss sich eine 22-jährige Frau verantworten, die am Dienstagmorgen gegen 11.15 Uhr von einer Streife des Polizeireviers im Stadtgarten kontrolliert wurde. In ihrer Tasche fanden die Beamten zunächst ein Tütchen mit mehreren Gramm Amphetamin, weshalb die junge Frau zur Wache verbracht und dort durchsucht wurde. Dabei konnten in ihrer Kleidung eine weitere Kleinmenge Amphetamin und Marihuana aufgefunden werden.
Singen
Einbruch
Auf Werkzeug hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der gewaltsam in ein wegen Renovierungsarbeiten nicht bewohntes Gebäude in der Uhlandstraße eingedrungen ist und dort mehrere Türen aufgebrochen hat. Aufgrund der vorgefundenen Spuren ist außerdem zu vermuten, dass der Täter im Gebäude genächtigt hat. Die Straftat wurde am Dienstag bemerkt, könnte jedoch bereits in den vergangenen vier Wochen verübt worden sein. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel
Vermutlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ist am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr ein 48-jähriger Lenker eines VW in der Georg-Fischer-Straße, auf Höhe der Carl-Benz-Straße, mit seinem Fahrzeug von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt und hat dabei einen dort fahrenden Mercedes übersehen. Durch den Zusammenstoß, bei dem die Beteiligten unverletzt geblieben sind, entstand ein Gesamtschaden von rund 7500 Euro.
Singen-Überlingen
Kleintransporter überschlägt sich
Ein Schwer- und ein Leichtverletzter und Sachschaden von rund 10.000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der K6158 ereignet hat. Vermutlich zu schnell unterwegs war ein 28-jähriger, in Richtung Radolfzell fahrender Lenker eines Klein-LKW, der unmittelbar nach dem Durchfahren der Unterführung der L223 zunächst mit seinem Fahrzeug auf das rechte Bankett geraten ist. Anschließend verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte gegen ein Verkehrszeichen, durchfuhr seitliches Buschwerk, bis sich das Fahrzeug schließlich komplett überschlagen hat und danach auf den Rädern stehend zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde dabei leicht, sein 58-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zur Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme wurde die K6158 zeitweise voll gesperrt.
Hilzingen
Wohnungseinbruch
Auf noch unklare Art ist am Montag gegen 23.00 Uhr ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Oberstraße eingedrungen. Durch ein von ihm verursachtes Geräusch wurden die Bewohner auf den Sachverhalt aufmerksam, worauf der Einbrecher mit einer vorgefundenen Handtasche die Flucht ergriffen hat. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden. Die Polizei weist an dieser Stelle auf das Angebot einer kriminalpolizeilichen Beratung hin, bei der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Einbruchschutz kompetent, produktneutral und kostenlos Informationen erhalten, wie die eigenen vier Wände besser vor Einbrechern geschützt werden können. Wegen einer Terminvereinbarung setzen Sie sich gerne mit der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Konstanz in Konstanz unter 07531/995-1044 in Verbindung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.K-Einbruch.de
Stockach
Sachbeschädigung
Aus Verärgerung, nicht gewonnen zu haben, hat am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr ein 40-Jähriger in einer Spielothek in der Bahnhofstraße mit der Faust auf einen Spielautomaten eingeschlagen und ihn dabei beschädigt. Der Mann muss sich deshalb wegen Sachbeschädigung verantworten.
Orsingen-Nenzingen/A98
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel
Sachschaden von rund 15.000 Euro ist am Dienstagmorgen gegen 11.30 Uhr bei einem Unfall auf der A98 entstanden. Ein in Richtung Stockach fahrender 40-jähriger Lenker eines Klein-LKW setzte zum Überholen eines vorausfahrenden LKW an und achtete dabei nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Ein auf der linken Fahrspur herannahender 24-jähriger Skoda-Fahrer konnte trotz einer Notbremsung einen Zusammenstoß mit dem Klein-LKW nicht mehr verhindern. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Schmidt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell