POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
---
Bad Wurzach
Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Rund 500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 13.30 Uhr auf der B 465 im Begegnungsverkehr. Eine bislang unbekannte etwa 35-Jährige geriet mit einem grünen Jeep Grand Cherokee mit Biberacher Zulassung auf die Gegenfahrspur, streifte dort den Außenspiegel am Pkw Opel Movano eines entgegenkommenden 43-Jährigen und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweis zur Verursacherin oder deren beschädigten Jeep machen können, werden gebeten, den Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564/2013, anzurufen.
Ravensburg
Verkehrsunfall
Etwa 4.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 15.00 Uhr auf der Kreuzung Ulmer-/Bleicherstraße. Ein 86-Jähriger bog mit seinem Pkw von der Bleicherstraße in die Ulmer Straße ein, missachtete dabei die Vorfahrt eines 83-Jährigen, der von der Eywiesenstraße in die Ulmer Straße einbog und prallte gegen dessen Toyota.
Weingarten
Fahren unter Drogeneinfluss
Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung stellten Beamte des Polizeireviers Weingarten bei einem 25-Jährigen fest, der am Montag gegen 11.45 Uhr mit einem Kleintransporter in der Friedhofstraße in eine Kontrollstelle fuhr. Ein Drogentest reagierte bei dem 25-Jährigen positiv auf Cannabisprodukte, weshalb die Beamten die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus veranlassten und die Weiterfahrt untersagten.
Weingarten
Kriegerdenkmal besprüht
Wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermitteln Beamte der Kriminalpolizei, da unbekannte Täter vermutlich am Montagabend das Kriegerdenkmal in der Parkanlage an der Ach mit Hakenkreuzen beschmierten. Die Unbekannten benutzten gold- und silberfarbene Lackfarben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Weingarten
Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Nicht unerheblicher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf einem Parkplatz neben der Abt-Hyller-Straße. Ein unbekannter Autofahrer prallte vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen abgestellten Roller, stieg aus, stellte diesen wieder auf und verließ unerlaubt die Unfallstelle mit einem Pkw mit Sigmaringer Zulassung. Eine unbekannte Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.
Vogt
Verkehrsunfall
Nahezu 15.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 11.30 Uhr auf der Kreuzung L 324 / Mooser. Eine 27-Jährige überholte mit einem Suzuki den Daimler Chrysler eines vorausfahrenden 65-Jährigen trotz Gegenverkehr. Dabei streifte sie sowohl den Pkw des Überholten als auch den Transporter eines entgegenkommenden 34-Jährigen.
Diebstahl
Wangen im Allgäu
Mehrere Flaschen Bier erbeutete ein unbekannter Täter, der zwischen Freitag, 15.00 Uhr und Montag, 20.00 Uhr gewaltsam in den Kellerraum eines Wohngebäudes im Südring eingedrungen ist. Der Unbekannte entfernte mit einem Hebelwerkzeug mehrere Holzlatten einer Tür und verschaffte sich so Zutritt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.
Straub
Tel. 07531/995-1015
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell