POL-KN: Landkreis Ravensburg
Konstanz (ots)
Ostrach - Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol
Am Samstag gegen 11:10 Uhr fuhr ein 28 jähriger Mann mit seinem Pkw auf der L288 von Königseggwald in Fahrtrichtung Ostrach. Kurz vor Unterweiler geriet der Pkw vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer langen Linkskurve zunächst nach rechts aufs Bankett, schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw. Nach der Kollision wurde der Pkw des 28 jährigen Mannes nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, überschlug sich dort mehrfach und blieb erheblich beschädigt im angrenzenden Acker liegen. Bei dem Unfall wurde lediglich der 28 jährige Fahrer leicht verletzt, welcher zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Daher wurde der Führerschein beschlagnahmt und es wurde eine Blutprobe erhoben. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8´000 Euro.
Wolfegg L314 - Verkehrsunfall
Am Samstag gegen 16:00 Uhr befuhr eine 18 jährige Pkw-Lenkerin die L314 von Mennisweiler in Fahrtrichtung Roßberg. In einer Rechtskurve geriet der Pkw auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kam im weiteren Verlauf auf die Gegenspur. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Pkw. Dieser Pkw war mit zwei Personen besetzt, welche leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurden. Die 18 jährige Unfallverursacherin wurde ebenfalls nur leicht verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 33´000 Euro.
Ravensburg-Oberzell - Körperverletzung nach Fußballspiel
Am Samstag gegen 17:30 Uhr kam es nach dem Fußballspiel in der Landesliga SV Oberzell gegen FV Rot-Weiß Weiler zu einer Körperverletzung. Auf dem Weg zur Kabine soll ein 30 jähriger Spieler einen 26 jährigen gegnerischen Spieler von hinten niedergeschlagen haben. Der Geschädigte war kurzfristig bewusstlos und wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Grund soll eine strittige Situation während des Fußballspiels gewesen sein. Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Tathergang beobachtet haben. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter Tel. 0751/803-0 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Thomas Pecher, KHK
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell