POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz
Konstanz (ots)
Konstanz
Nach Sachbeschädigung Widerstand geleistet
In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich ein 28-jähriger Mann befunden haben, der am Sonntag gegen 12.00 Uhr in der Döbelestraße einen Mülleimer gegen einen geparkten PKW geworfen und dabei einen Schaden von rund 500 Euro angerichtet hat. Ein Zeuge beobachtete den Sachverhalt und verfolgte den Mann, der von einer hinzugerufenen Streife in der Hussenstraße angesprochen werden konnte. Nach einem kurzen Fluchtversuch nahm der 28-Jährige, nachdem er von einem Beamten eingeholt werden konnte, eine Boxerhaltung ein und versuchte die Einsatzkräfte zu schlagen. Er musste deshalb überwältigt, gefesselt und anschließend aufgrund seines Gesundheitszustands in eine Fachklinik eingeliefert werden. Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung und eines tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt.
Konstanz
Nach Unfall geflüchtet
Wegen Unfallflucht muss sich ein Autofahrer verantworten, der am Sonntag gegen 04.00 Uhr in der Friedrichstraße ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel überfahren hat. Nach mehreren erfolglosen Versuchen startete der Fahrer nach Zeugenbeobachtungen anschließend sein Fahrzeug und entfernte sich mit mehreren Mitfahrern in Richtung Universität von der Unfallstelle. Eine Streife konnte im Rahmen der Fahndung das im Frontbereich erheblich beschädigte Fahrzeug in der Sonnenbühlstraße auffinden und den 24-jährigen Fahrer ermitteln. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von 2500 Euro, der Schaden an den Verkehrseinrichtungen muss noch festgestellt werden.
Steißlingen
Auffahrunfall
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, bei dem am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der L223 ein Schaden von rund 9000 Euro entstanden ist. Kurz nach dem Ortsausgang von Steißlingen ist eine 20-jährige Lenkerin eines in Richtung Orsingen fahrenden Audi auf einen vorausfahrenden Skoda einer 35-Jährigen aufgefahren. Die Skodafahrerin soll zuvor ohne erkennbaren Grund abgebremst und auf Höhe der Einfahrt zu seitlichen Radwegen nach rechts und nach links geblinkt haben. Zur Klärung des Unfallablaufs werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Samstagmittag gegen 12.45 Uhr an der Einmündung Grubwaldstraße/Gaisenrain ein Sachschaden von rund 11.000 Euro entstanden ist. Beim Überqueren der Grubwaldstraße hat dabei eine auf der Straße Gaisenrain fahrende 39-jährige Opel-Fahrerin einen dort aus Richtung Byk-Gulden-Straße kommenden bevorrechtigten Golf eines 22-Jährigen übersehen. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Alkoholisierte Autofahrerin flüchtet nach Unfall
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte eine Autofahrerin, die am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr, aus Richtung Innenstadt kommend, in der nördlichen Erzbergerstraße mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links geraten ist und dabei einen entgegenkommenden Renault streifte. Obwohl dessen Außenspiegel beschädigt wurde, fuhr die Autofahrerin davon und konnte von dem sie verfolgenden Geschädigten schließlich in einer Seitenstraße angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest war bei der deutlich betrunkenen Frau nicht möglich, weshalb die hinzugerufenen Polizeibeamten eine ärztliche Blutentnahme veranlassten. Noch während der Unfallaufnahme meldete ein weiterer Zeuge und teilte mit, dass die Autofahrerin bereits zuvor in der Alpenstraße gegen ein Straßenschild gefahren war und sich dort ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Sie muss sich deshalb wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.
Singen
Fahrzeug überschlägt sich
In der Linkskurve am Ende des zweispurigen Ausbaus der L191 ist am Samstag gegen 23.45 Uhr eine in Richtung Hohenkrähenstraße fahrende 18-jährige Lenkerin eines Renault nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überschlug sich ihr PKW und kam im seitlichen Grünstreifen auf den Rädern zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassinnen wurden dabei jeweils leicht verletzt und mussten ambulant versorgt werden. Am nicht mehr fahrbereiten PKW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden sein.
Radolfzell
Alkoholisierter Autofahrer
Mit rund 1,3 Promille war ein Autofahrer alkoholisiert, den eine Streife in der Nacht zum Sonntag in der Haselbrunnstraße kontrolliert hat. Nach einem entsprechenden Atemalkoholtest veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme und behielten den Führerschein des Fahrers ein. Er muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Geisingen/A81
In Leitplanken geprallt
Mit Sommerreifen war der Lenker eines in Richtung Stuttgart fahrenden Lexus unterwegs, der am Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr auf der schneebedeckten Fahrbahn der Immensitzbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Der PKW schleuderte dabei vom rechten Fahrstreifen in die Mittelschutzplanken, wodurch ein Schaden von rund 13.000 Euro entstanden ist. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.
Stockach-Wahlwies
Gegen geparkten PKW geprallt
Unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, der am Sonntagnachmittag gegen 17.15 Uhr in der Stahringer Straße mit seinem Opel nahezu ungebremst in das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Dacia geprallt ist. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Dacia über den Gehweg in eine Hecke katapultiert. Ein beim Opel-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,7 Promille, weshalb er sich einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.
Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug und Hausfassade beschädigt
Mit schwarzer Farbe haben Unbekannte am Samstag zwischen 15.30 Uhr und 21.00 Uhr einen PKW und die Fassade eines Gebäudes im Blütenweg besprüht und dabei einen Schaden in vierstelliger Höhe verursacht. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Schmidt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell