POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots)
--
Krauchenwies-Göggingen
Auffahren auf stehenden Sattelauflieger
Während einer Polizeikontrolle ereignete sich am Freitag kurz vor 14.00 Uhr in der Meßkircher Straße ein Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger VW-Transporter-Fahrer befuhr die B 311 aus Richtung Meßkirch und prallte kurz nach dem Ortsschild Göggingen gegen das Heck einer am Fahrbahnrand abgestellten Sattelzugmaschine mit Auflieger. Durch den Aufprall entstand an dem Transporter einen Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, bei dem Sattelauflieger wurde die hydraulische Ladebordwand in Höhe von rund 20.000 Euro beschädigt. Der haltende Sattelauflieger war mehrere hundert Meter weit sichtbar abgestellt und hatte zudem die Warnblinkanlage eingeschaltet.
Meßkirch
Schwerer Verkehrsunfall
Zwei schwer und eine leicht verletzte Personen sowie Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 12.15 Uhr auf der L 196. Eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Landesstraße von Rohrdorf kommend in Richtung Kreenheinstetten. In einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Auto-Anhänger-Gespann einer 62-jährigen Lenkerin. Die beiden Fahrerinnen wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und kamen mit jeweils einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Beifahrerin der 62-jährigen Frau wurde leicht verletzt. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen abtransportiert.
Bad Saulgau
Vorfahrt missachtet
Eine verletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 06.30 Uhr an der Einmündung K 8272 und L 194. Ein 22-jähriger VW-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Hahnennest kommend. An der Einmündung zur L 194 missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Pfullendorf fahrenden 24-jährigen Seat-Lenkers. Bei dem Aufprall wurde der Seat-Fahrer leicht verletzt und musste im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Pfullendorf
Sachbeschädigung
Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die am Freitag gegen 23.00 Uhr im Jahnweg begangen wurde. Zwei unbekannte Täter warfen mit einem großen Stein die verglaste Eingangstüre eines Ladengeschäftes ein und flüchteten daraufhin in Richtung Stadtgarten. Es entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro. Durch ein Zeuge liegen der Polizei folgende Täterbeschreibung vor: beide sind ca. 20 Jahre alt, 175 cm groß und haben eine schlanke Figur. Einer der Täter hatte kurzes dunkles Haar und war dunkel bekleidet. Der zweite Täter trug eine dunkle Hose und eine helle Kapuzenjacke. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Identität der Unbekannten geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, zu melden.
Pfullendorf
Farbschmierereien
Unbekannte Täter besprühten mit Graffiti in der Nacht von Freitag bis Samstag die Gebäuderückseite eines Firmenlagers in der Sahlenbacher Straße, welches sich direkt neben der L 195 befindet. Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552/2016-0, zu informieren.
Ostrach
Missachtung der Vorfahrt
Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 15.000 Euro ereignete sich am Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr auf der K 8272. Ein 33-jähriger Kleinlaster-Lenker befuhr die die Kreisstraße aus Richtung Hahnennest und wollte die L 280 in Richtung Waldbeuren überqueren. Hierbei übersah er einen aus Richtung Denkingen kommenden, vorfahrtsberechtigten 65-jährigen Daimler Chrysler-Fahrer. Bei der Kollision kam keine Person zu Schaden.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell