POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
-- Friedrichshafen
Einbruch
Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendete ein unbekannter Täter am Montag zwischen 00.00 Uhr und 17.30 Uhr aus einer in einem Hochhaus befindlichen Gaststätte am Buchhornplatz. Auf bislang unbekannte Art und Weise gelang der Täter ins Innere, entfernte gewaltsam die an der Decke angebrachten Überwachungskameras und brach mehrere Spielautomaten auf. Der Gesamtsachschaden konnte bislang nicht beziffert werden. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Oberteuringen
Missachtung Anhaltesignal /Fahren ohne Fahrerlaubnis
Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen wollten am Dienstag gegen 00.50 Uhr einen 45-jährigen Autofahrer in Oberteuringen anhalten und kontrollieren. Dieser missachtete das Anhaltesignal der Polizei und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hefigkofen weiter. Nach einer kurzen Nachfahrt konnte der Pkw durch die Polizei nicht eingeholt bzw. gestoppt werden. Bei der Wohnanschrift des 45-Jährigen konnte dieser samt Pkw angetroffen und überprüft werden. Hierbei stellte es sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und muss mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.
Oberteuringen
Verstoß gegen die Jagd- Unfallverhütungsvorschrift
Wegen möglichen Verstoßes gegen die Jagd-Unfallverhütungsvorschrift ermittelt derzeit die Polizei gegen einen 30-jährigen Mann, der Montagnacht gegen 22.20 Uhr versuchte im Gewann Fuchstobel / Bitzenhofen ein Wildschwein zu erlegen. Der Schuss verfehlte das Schwein und schlug in ein Fenster eines Wohngebäudes ein. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Neukirch
Auto prallt auf umgestürzten Baum
Rund 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen gegen 04.15 Uhr auf der K 7712 ereignete. Ein 47-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Neukirch in Richtung Notzenhaus und prallte vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einem Waldstück gegen einen auf der Straße querliegenden Baum. Der nicht mehr fahrbereite Renault wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Tettnang - Abteilung Tannau, beseitigte den Baum.
Überlingen
Vorfahrt missachtet
Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 15.000 Euro ereignete sich am Montagmorgen gegen 09.15 Uhr an der Einmündung B 31n/ K 7786 bei Aufkirch. Ein 46-jähriger Renault-Fahrer wollte von der B 31n kommend auf die Kreisstraße nach links in Richtung Bonndorf abbiegen und übersah hierbei eine aus Überlingen kommende, vorfahrtsberechtigte 48-jährige Lenkerin eines VW Touran. Die durch die Kollision leicht verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide nicht mehr fahrbereiten Pkw transportierte ein Abschleppdienst vom Unfallort ab.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell