POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots)
--
Sigmaringen
Verkehrsunfallflucht
Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden von rund 10.000 Euro ereignete sich am Montag gegen 10.15 Uhr auf einem Parkplatz in der Fürst-Wilhelm-Straße. Ein 31-jähriger Fiat-Ducato-Fahrer prallte bei einem Wendevorgang rückwärts gegen einen Bauzaun und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Ein Zeuge, der den Lkw-Fahrer vor seiner Flucht noch angesprochen hatte, verständigte die Polizei, die den Flüchtenden ermitteln konnte. Dieser muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten.
Sigmaringen
Vorfahrt missachtet
Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 18.30 Uhr an der Einmündung B 313 / B 311. Eine 65-jährige Skoda-Fahrerin befuhr die Bundesstraße B 313 und wollte nach links in Richtung Meßkirch abbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der B 311 fahrenden, vorfahrtsberechtigten 29-jährigen Lenker eines VW. Durch den Aufprall wurde die 65-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurden von Abschleppunternehmen abtransportiert.
Gammertingen
Einbruch
Bargeld erbeutete ein unbekannter Täter, der bislang auf unbekannte Weise am vergangenen Wochenende in ein Schulgebäude in der Kiverlinstraße gelangte. Dort öffnete er gewaltsam mehrere Bürotüren, durchsuchte diese nach Diebesgut und hebelte ein Kartenladegerät für das Mensaessen auf. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei rund 5.000 Euro liegen. Personen, die am Wochenende Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574/921687, zu melden.
Krauchenwies
Missachtung der Vorfahrt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 19.15 Uhr an der Kreuzung K 8239 / L 286. Ein 29-jähriger VW-Polo-Fahrer befuhr die Kreisstraße aus Richtung Hausen a.A. kommend und wollte die Kreuzung überqueren. Hierbei übersah er eine auf der Landesstraße fahrende, vorfahrtsberechtigte 27-jährige VW-Golf-Fahrerin. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung gelang es der jungen Frau nicht eine Kollision mit dem querenden Fahrzeug zu vermeiden. Durch den Aufprall schleuderte der Polo gegen eine Böschung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Beide nicht mehr fahrbereite Pkw wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert.
Mengen
Einbruch
Gewaltsam Zutritt hat sich ein unbekannter Täter am vergangenen Wochenende in eine Fabrikationshalle in der Elsässer Straße verschafft. Dort hebelte er eine Gastronomie-Kaffeemaschine auf, durchsuchte mehrere Stahlspinte und entwendete das Bargeld. Der entstandene Sachschaden dürfte über 1.000 Euro liegen. Personen, die am Wochenende in der Elsässer Straße Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mengen, Tel. 07572/5071, zu melden.
Deggelmann, Tel. 07541/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell