POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots)
--
Sigmaringen
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Montag gegen 12.30 Uhr in der Hohenzollernstraße. Ein 50-jähriger Lkw-Lenker befuhr die Straße stadtauswärts und musste aufgrund eines aus der Ausfahrt zum Krankenhaus fahrenden im Einsatz befindlichen Notarztwagens abbremsen. Eine nachfolgende 57-jährige VW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und prallte auf das Heck des Lkw. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall weiterhin fahrbereit.
Herbertingen
Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht und Nötigung im Straßenverkehr, die am Montagmorgen gegen 05.30 Uhr auf der B 32 begangen wurden. Eine 48-jährige Citroen-Fahrerin fuhr auf der Bundesstraße zwischen Herbertingen und Bad Saulgau als zweites in einer Kolonne hinter einem Lkw. In einer lang gezogenen Rechtskurve setzte ein hinter der Frau fahrende Opel-Lenker zum Überholen an. Aufgrund des Gegenverkehrs musste dieser zwischen der 48-jährigen Fahrerin und dem Lkw wieder einscheren. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Pkw. Im Anschluss überholte der Opel-Fahrer den Lkw und fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Laut der Frau wurde der Gegenverkehr beim Überholvorgang gefährdet. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch den Fahrer des Opel Vectra gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, zu melden.
Bad Saulgau
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Montag kurz vor 14.00 Uhr in Kreisverkehr B 32 / L 283. Der 39-jährige Lenker eines Lieferwagens fuhr auf der Bundesstraße und wollte nach rechts in die L 283 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von der Buchauer Straße kommenden 47-jährigen VW-Fahrers. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der BMW eines entgegenkommenden 31-jährigen Mannes wurde durch die umherfliegenden Fahrzeugteile beschädigt. Der nicht mehr fahrbereite Passat musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.
Bad Saulgau
Alkoholisiert Unfall verursacht
Wegen einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es Montagabend gegen 20.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Mieterkinger Straße kam, ermittelt derzeit die Polizei gegen den 49-jährigen Lenker eines Transporters. Der Mann, der in Richtung Fulgenstadt fuhr, kam in einer Rechtskurve auf Höhe einer Brücke vermutlich infolge Alkoholbeeinflussung zu weit auf die linke Fahrspur und streifte den VW eines entgegenkommenden 22-jährigen Mannes. Trotz dessen Ausweichversuchs nach rechts konnte der junge Mann den Zusammenstoß nicht verhindern. Aufgrund des deutlichen Atemalkoholgeruchs des Transporter-Fahrers wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser eine Alkoholisierung von über 1,3 Promille ergab, veranlassten die Polizeibeamten die Entnahme einer Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell