POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Auf geparktes Auto aufgefahren
Sachschaden von über 12.000 Euro ist das Resultat eines Auffahrunfalls am Dienstagmorgen gegen 05.30 Uhr in der Markdorfer Straße. Ein 47-jähriger Suzuki-Fahrer prallte infolge Unachtsamkeit auf einen am Fahrbahnrand abgestellten Mazda. Beide Fahrzeuge, an denen jeweils Totalschaden entstand, mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Friedrichshafen
Alkoholisierter Radfahrer
Ein Fahrradfahrer ohne Licht fiel einer Polizeistreife in der Nacht zum heutigen Mittwoch gegen 01.00 Uhr in der Paulinenstreife auf. Bei einer anschließend durchgeführten Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch, weshalb sie einen Atemalkoholtest mit dem 47-jährigen Radfahrer durchführten. Nachdem der Test eine Alkoholisierung von über 2,3 Promille ergab, veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.
Oberteuringen
Fahren unter Drogeneinwirkung
Anzeichen einer Drogenbeeinflussung stellten Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen am Dienstag gegen 23.15 Uhr bei einem 55-jährigen Autofahrer während einer Kontrolle in der Raiffeisenstraße fest. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.
Meckenbeuren
Unfallflucht nach Parkrempler
Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 16.45 Uhr und 21.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Lindauer Straße begangen hat. Der Unbekannte beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen abgestellten dunkelblauen VW Golf und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von über 1.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542/9432-0, entgegen.
Meckenbeuren
Zwei Wohnungseinbruche
In ein Wohnhaus in der Ludwig-Richter-Straße ist ein unbekannter Täter am Dienstag zwischen 15.30 Uhr und 19.15 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentüre gewaltsam eingedrungen. Die Wohnungsräume wurden durchsucht, ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die in der fraglichen Zeit in der Straße Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Gewaltsam Zutritt hat sich ein unbekannter Täter am Dienstag zwischen 14.45 Uhr und 17.45 Uhr in ein Wohnhaus im Grieshaberweg verschafft und Räume nach Diebesgut durchsucht. Bislang ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell