POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Anzeichen einer Drogenbeeinflussung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Donnerstag gegen 15.30 Uhr bei einem 23-jährigen Autofahrer während einer Kontrolle in der Steinbeisstraße fest. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und informierten die Fahrerlaubnisbehörde.
Friedrichshafen
Alkoholisierter Radfahrer verursacht Unfall
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von rund 1.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 12.30 Uhr auf der B 31 (Zeppelinstraße). Ein 50-jähriger Fahrradfahrer befuhr den Geh- und Radweg entlang der Zeppelinstraße in Richtung Meersburg. Kurz vor "Windhag" geriet er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung über einen abgesengten Bordstein auf die Fahrbahn und prallte gegen den in einer zähfließenden Kolonne fahrenden Renault einer 45-jährigen Autofahrerin. Bei dem anschließenden Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt, weshalb er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest ergab eine Alkoholisierung von 2,0 Promille.
Tettnang
Auto zerkratzt
Ein unbekannter Täter hat am Dienstag zwischen 07.30 Uhr und 16.30 Uhr die linke Seite eines auf einem Parkplatz in der Tolnauer Straße abgestellten Citroen Cactus mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen. Personen, die diesen Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.
Immenstaad
Unfallflucht nach Parkrempler
Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch zwischen 19.00 Uhr und 20.45 Uhr in der Straße "Frickenwäsele" begangen hat. Der Unbekannte prallte vermutlich beim Ausparken aus einem Parkplatz einen am Fahrbahnrand abgestellten grauen VW Touareg und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, entgegen.
Bermatingen
Von der Sonne geblendet
Rund 5.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Mittwochmorgen gegen 09.00 Uhr ereignet hat. Ein19-jähriger Autofahrer bog vom Rathausplatz kommend in die Markdorfer Straße ein. Nach seinen Angaben wurde er hierbei von der Sonne stark geblendet, woraufhin er rechts von der Fahrspur abkam und zwei auf einem Parkplatz abgestellte Pkw streifte.
Salem
Parkrempler mit anschließender Unfallflucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken kam es am Dienstag zwischen 20.45 Uhr und 23.15 Uhr auf dem Parkplatz des Schloßseestadion zu einem Sachschaden von über 1.000 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker hatte einen abgestellten BMW gestreift und war anschließend weiter gefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Salem, Tel. 07553/8269-0, entgegen.
Owingen
Pkw-Lenker übersieht Radfahrer
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 26-jähriger Radfahrer am Mittwochmorgen gegen 10.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der L 205. Ein 69-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landesstraße von Owingen in Richtung Bilafingen und erkannte zu spät den auf der rechten Seite seiner Fahrspur fahrenden Fahrradfahrer. Trotz einer eingeleiteten starken Bremsung konnte der Auto-Lenker einen Zusammenstoß nicht verhindern und streifte das Fahrrad. Durch den Sturz verletze sich der 26-Jährige leicht, weshalb er mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro.
Owingen
Alkoholisierte Autofahrerin
Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte eine 52-jährige Autofahrerin, die Mittwochabend gegen 21.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Überlingen in der Hauptstraße angehalten und überprüft wurde. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 1,6 Promille ergab, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell