POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ots)
--
Ravensburg
Auffahrunfall
Eine verletzte Autofahrerin und rund 4.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 13.00 Uhr in der Georgstraße ereignet hat. Vermutlich weil eine 21-jährige Hyundai-Lenkerin durch ihr Mobiltelefon abgelenkt war, bemerkte sie zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeugführer abgebremst hatten und fuhr einer 61-jährigen Daimler-Fahrerin auf. Durch den Aufprall wurde der Daimler gegen einen davor stehenden Hyundai einer 56-Jährigen geschoben. Diese wurde leicht verletzt.
L 260 / Aichstetten
Verkehrsunfall
Zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 20.00 Uhr an der Einmündung zum Eurorasthof ereignet hat. Ein 28-jähriger VW-Fahrer übersah beim Auffahren vom Eurorasthof auf die L 260 einen Sprinter, der die L 260 aus Reichenhofen kommend in Richtung Altmannshofen befuhr. Bei der Kollision wurden der VW-Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Mit dem Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.
Bad Waldsee
Verkehrsunfall
Eine 59-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin bog am Mittwoch gegen 13.00 Uhr auf der Bahnhofstraße nach links auf das Tankstellengelände ab und übersah hierbei eine entgegenkommende 42-jährige VW-Lenkerin. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro.
Aulendorf
Unfallflucht
Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum von Dienstag, 20.30 Uhr, bis Mittwoch, 08.00 Uhr, einen im Schmittenweg abgestellten Opel Corsa. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Aufgrund der Beschädigungen könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen hell- bis mittelblauen Pritschenwagen handeln. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, in Verbindung zu setzen.
Kißlegg
Fehlalarm
Wegen eines Brandalarms rückte die Freiwillige Feuerwehr Kißlegg am Mittwoch gegen 10.00 Uhr mit zehn Einsatzkräften in ein Seniorenheim in der Emmelhofer Straße aus. Eine 84-jährige Bewohnerin hatte das Essen auf dem Herd vergessen, weshalb der Rauchmelder Alarm auslöste. Die Wohnung wurde durchgelüftet, es entstand kein Schaden.
Leutkirch
Verkehrsunfall
Beim Überqueren der Fahrbahn übersah am Mittwoch gegen 15.00 Uhr am Bahnhof eine 47-jährige VW-Lenkerin eine 70-jährige Fußgängerin und erfasste diese. Die 70-Jährige stürzte und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 500 Euro.
A 96 / Leutkirch
Überladene Anhänger
Bei Verkehrskontrollen am Mittwoch auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Leutkirch-West konnten Beamte des Verkehrskommissariats Kißlegg Verstöße bei Verkehrsteilnehmern feststellen. Ein 23-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem Mitsubishi mit Anhänger unterwegs. Eine Überprüfung des Anhängers ergab eine Überladung um rund 40 Prozent. Um 21.30 Uhr überprüften die Beamten einen 33-Jährigen, der mit einem VW mit Anhänger unterwegs war. Auch sein Anhänger war um rund 40 Prozent überladen. Beiden Autofahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Da es sich um ausländische Autofahrer handelte, wurden bei beiden jeweils Sicherheitsleistungen von mehreren hundert Euro erhoben.
A 96 /Leutkirch
Verkehrsunfall
Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 25.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-West und Aichstetten ereignet hat. Eine 25-jährige Audi-Fahrerin befuhr die Autobahn in Richtung München. Nach der Anschlussstelle Leutkirch-West wollte sie einen vor ihr fahrenden 38-jährigen Lkw-Lenker mit Anhänger überholen. Beim Überholvorgang streifte sie den Anhänger mit dem rechten Vorderrat und verlor im Anschluss die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegen. Mit dem Rettungswagen wurde die Audi-Lenkerin in ein Krankenhaus gebracht, ihr nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die A 96 im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.
Kratzer
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell