POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Vorfahrt missachtet
Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 15.000 Euro ereignete sich am Donnerstag gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Werastraße / Hofener Straße. Eine auf der Hofener Straße fahrende 26-jährige Mercedes Benz-Fahrerin hatte in die Werastraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt eines 44-jährigen VW-Lenkers missachtet, der die Werastraße in Richtung Maybachstraße befuhr. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision weiterhin fahrbereit
Friedrichshafen
Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Ein 22-jähriger Autofahrer wurde Donnerstagnacht gegen 23.30 Uhr in der Scheffelstraße von Polizeibeamten kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er deutlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, weshalb der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht und dort eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrerlaubnisbehörde unterrichtet.
Friedrichshafen
Alkoholisierter Autofahrer
Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte ein 35-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum heutigen Freitag gegen 01.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Olgastraße angehalten und überprüft wurde. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 1,7 Promille ergab, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.
Kressbronn
Missachtung der Vorfahrt
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr im Kreisverkehr Greuther Straße / L 334 ereignet hat. Ein 50-jähriger Skoda-Fahrer, der von der B 31 aus Richtung Friedrichshafen kam, fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei eine bereits im Kreisverkehr befindliche, vorfahrtsberechtigte 27-jährige VW-Lenkerin. Bei der Kollision verletzte sich niemand.
Überlingen
Diebstahl eines Rollators
Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 10.00 Uhr, einen vor einem Haus in der Straße "Ottomühle" abgestellten Rollator der Marke "Russka". Der Rollator, der mit einem festen Korb und Rückstrahlern ausgestattet ist, hat einen Wert von rund 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551/804-0, entgegen.
Mardorf
Rauchmelderalarm
Zu einem Brandalarm musste die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagmorgen gegen 06.00 Uhr in die Rudolf-Diesel-Straße ausrücken. Wie sich jedoch herausstellte, hatte ein Bewohner einen unangenehmen Geruch mit einem Deo-Spray überdecken wollen. Dabei wurde der Raum so eingenebelt, dass der Rauchmelder auslöste.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell