Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Fenster aufgehebelt

Durch Aufhebeln eines Fensters haben sich Unbekannte in der Nacht zum Montag gewaltsam Zutritt zu einem Betriebsgebäude in der Rudolf-Diesel-Straße verschafft und anschließend die Büro- und sonstigen Betriebsräume nach Diebesgut durchsucht. Dabei dürften sie auch hungrig gewesen sein, da sie für Kunden vorbereitete Weihnachtsgeschenke auspackten und die darin enthaltenen Süßigkeiten teilweise verzehrten. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss, ebenso wie der entstandene Sachschaden, noch festgestellt werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

CO-Alarm

Noch ausgasende Shishas der vergangenen Nacht dürften die Ursache dafür gewesen sein, dass in einer Gaststätte in der Rudolf-Diesel-Straße am Samstagmorgen gegen 10.15 Uhr ein CO-Alarm ausgelöst wurde. Zeugen wurden auf die Alarmleuchte aufmerksam und verständigten die Einsatzkräfte. Von der Feuerwehr konnte eine entsprechend hohe CO-Konzentration festgestellt werden, weshalb die Räume belüftet werden mussten.

Allensbach

Auffahrunfall

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 10.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der B33 zwischen Allensbach und Hegne. Dabei prallte eine 29-jährige, in Richtung Konstanz fahrende Lenkerin eines Seat in das Heck eines Opel Astra, dessen Fahrer wegen eines vor ihm bremsenden Fahrzeugs ebenfalls stark bis zum Stillstand abbremsen musste. Durch den Aufprall lösten die Frontairbags im Seat aus. Die Fahrerin und eine Mitfahrerin wurden dabei jeweils leicht verletzt und zur Untersuchung in das Krankenaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Radolfzell

Gegen Lichtmast geprallt

Vermutlich zu schnell war eine Fiat-Fahrerin in der Güttinger Straße unterwegs, die am Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Sie prallte dabei an der Einmündung zur Haselbrunnstraße frontal gegen einen Lichtmast, wodurch an ihrem Fahrzeug ein Schaden von rund 8000 Euro und am Lichtmast von rund 1000 Euro entstanden ist. Der PKW musste abgeschleppt werden, die Fahrerin blieb unverletzt.

Engen

Papiercontainer in Brand gesetzt

Rund 1000 Euro Schaden hat ein Unbekannter verursacht, der am Montag gegen 02.00 Uhr einen in der Straße Im Briele abgestellten Papiercontainer in Brand gesetzt hat. Der Container musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090 erbeten.

Singen

Besitzer von Gegenständen gesucht

Am Bahndamm zwischen der Einmündung Schlachthausstraße und der Fußgängerbrücke über die Aach haben Zeugen am Sonntagabend eine elektrische Sense und einen Benzinkanister aufgefunden. Möglicherweise stammen diese Gegenstände aus einer noch nicht bemerkten Straftat. Der Besitzer der Gegenstände wird gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Außenspiegel abgetreten

An insgesamt fünf in der Virchowstraße abgestellten Fahrzeugen hat ein Unbekannter am Sonntag zwischen 01.00 Uhr und 10.30 Uhr die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen und dabei einen Schaden von rund 1200 Euro verursacht. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Aggressiver Ladendieb

Beim Diebstahl eines Playstation-Spiels wurde am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr ein 20-Jähriger in einem Elektronikmarkt in der Straße Unter den Tannen beobachtet, deshalb nach dem Passieren der Kassenzone mit seinen an der Tat nicht beteiligten Begleitern angesprochen und zur Abklärung des Sachverhalts in ein Büro verbracht. Noch vor dem Eintreffen der verständigten Polizei drückte der 20-Jährige zwei Mitarbeiterinnen zur Seite, wodurch eine Frau gegen ein Regal stürzte, aber zum Glück unverletzt blieb. Der Mann konnte sich schließlich von den ihn haltenden Mitarbeiterinnen losreißen und flüchtete mit dem Diebesgut aus dem Geschäft. Eine ihn verfolgenden Zeugin konnte den Tatverdächtigen schließlich an der Straße in Richtung Friedingen (L226a) einholen und bis zum Eintreffen der Streife festhalten. Das von ihm auf der Flucht versteckte Videospiel wurde anschließend aufgefunden und sichergestellt.

Geisingen/A81

In Leitplanken geprallt

Beim Einscheren nach rechts nach einem Überholvorgang hat am Sonntagmorgen gegen 07.15 Uhr ein in Richtung Stuttgart fahrender Lenker eines Seat Ibiza auf der schneebedeckten Fahrbahn der A81 bei der Immensitzbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der PKW geriet dabei ins Schleudern, prallte in die rechten Leitplanken und kam danach in der Mitte der beiden Fahrspuren entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 12000 Euro. Dr Fahrer blieb unverletzt.

Mühlingen

Marihuana aufgefunden

Weil ein 30-Jähriger im Verdacht steht, mit verschiedenen Fahrzeugen am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen zu haben, ohne dafür eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen, und an den von ihm benutzten Fahrzeugen immer die gleichen Kennzeichen angebracht zu haben, hat eine Streife am Sonntagmittag am Dorfplatz einen dort abgestellten und dem 30-Jährigen gehörenden Renault überprüft. Die zur Sicherstellung ausgeschriebenen Kennzeichenschilder wurden abmontiert und einbehalten. Außerdem fanden die Beamten bei der richterlich angeordneten Durchsuchung des Fahrzeugs auch rund 15 Gramm Marihuana und Utensilien zum Rauschgiftkonsum. Gegen den Fahrzeugbesitzer wird deshalb auch wegen Betäubungsmittelbesitz ermittelt.

Stockach

Gefährlicher Überholvorgang

Trotz Überholverbot und Gegenverkehr hat am Freitagnachmittag gegen 18.00 Uhr ein in Richtung Stockach fahrender Audi-Lenker nach Zeugenangaben in einer Linkskurve der L194, kurz vor der Einmündung Jettweiler , überholt und konnte anschließend gerade noch rechtzeitig wieder nach rechts zwischen zwei Fahrzeuge einscheren. Auf die Lichthupe eines nachfolgenden Verkehrsteilnehmers, der ihn damit zum Anhalten aufforderte, reagierte der Audi-Fahrer, dessen Kennzeichen abgelesen werden konnte, nicht und entfernte sich. Die Polizei Stockach bittet Autofahrer, die den Vorfall beobachtet haben, oder die durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, sich unter Tel. 07771/93901-0, zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.12.2018 – 11:13

    POL-KN: Korrigierte Unfallörtlichkeit zur Pressemeldung von heute, 10:32 Uhr

    Landkreis Sigmaringen (ots) - In unserer heutigen Pressemitteilung bezüglich des Verkehrsunfalls in Messkirch-Menningen hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei der Ortsdurchfahrt Menningen handelt es sich nicht um die L 194, sondern richtigerweise um die K 8221. Wir bitten dies zu berücksichtigen. Originalmeldung: Messkirch-Menningen Großes Glück hatte ein ...

  • 16.12.2018 – 10:36

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Wangen im Allgäu Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, welche sich am Samstagabend zwischen 18 und 19:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Wangener Jahnstraße ereignet hat. Durch ein unbekanntes Fahrzeug wurde ein dort geparkter Pkw angefahren und hierbei beschädigt. Der mutmaßliche Unfallverursacher brachte zwar noch einen Zettel mit einer Mobiltelefonnummer am ...

  • 16.12.2018 – 10:35

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Konstanz Offenbar äußerst eilig hatte es ein 46-jähriger Pkw-Lenker, welcher am frühen Sonntagmorgen gegen 03 Uhr im Stadtgebiet von Konstanz einer Polizeistreife durch seine rasante Fahrweise auffiel. Im Rahmen der Hinterherfahrt konnten bei einsetzendem Schneefall und Minusgraden erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden, der Pkw war teils mit annähernd 100 km/h ...