POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Meckenbeuren
Sachbeschädigung an Pkw
Sachschaden von über 200 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der von Sonntag auf Montag zwischen 18.00 Uhr und 10.00 Uhr alle vier Reifen eines im Albert-Schweitzer-Weg geparkten Pkw zerstach. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Meckenbeuren, Tel. 07542/9432-0, zu wenden.
Markdorf
Schwerer Verkehrsunfall
Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 14.00 Uhr an der Einmündung B 33 / K 7746. Als die 23-jährige Lenkerin eines VW Polo auf der Kreisstraße von Hagnau kommend in die Bundesstraße Richtung Meersburg einbog, übersah sie einen Richtung Markdorf fahrenden, 56-jährigen Autofahrer und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision wurde die junge Frau schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Markdorf
Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall forderte am Montag gegen 16.30 Uhr an der Einmündung B 33 / Steibensteg einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der 34-jährige Lenker eines Renault Clio war von Bergheim kommend Richtung Bundesstraße gefahren und hatte vor der Einmündung zu spät erkannt, dass eine vorausfahrende, 55-jährige Lenkerin eines VW Tiguan angehalten hatte. Der Lenker des Renault prallte deshalb auf das Heck des VW.
Überlingen
Wasserrohrbruch
In der Nacht auf Dienstag kam es in der Straße "In den Mühlen" gegen 00.45 Uhr zu einem Wasserrohrbruch. Bewohner des mehrstöckigen Gebäudes hatten aus einer Wohnung Wasser laufen sehen und den ausgelösten Brandmelder bemerkt. Wie die alarmierte Feuerwehr feststellte, war in der Dusche der zurzeit nicht bewohnten Ferienwohnung die Heißwasserleitung geplatzt und durch den austretenden Dampf der Rauchmelder aktiviert worden. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden.
Pez/Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell