POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ots)
-- Ravensburg
Glätteunfall
Vermutlich aufgrund Eisglätte verunfallte am Montag gegen 06.00 Uhr ein Sattelzug auf der B 467 beim Abbiegen. Ein 51-jähriger Sattelzug-Lenker befuhr die Bundesstraße zwischen Obereschach und Liebenau und bog an der Einmündung zur B 30 neu nach links ab. Auf der vereisten Fahrbahn rutschte der Lkw von der Straße, das Zugfahrzeug kam an der abfallenden Böschung zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Sattelzug entstand jedoch Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Ravensburg
Unfallflucht
Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr einen am Straßenrand abgestellten Citroen. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu informieren.
Ravensburg
Trunkenheitsfahrt
Während einer Anzeigenaufnahme beim Polizeirevier Ravensburg nahmen Beamte am Montag gegen 12.00 Uhr bei einem 58-Jährigen deutlich Alkoholgeruch wahr. Wie sich später herausstellte, war der Mann mit seinem Auto zum Revier gefahren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,9 Promille. Auf richterliche Anordnung wurde die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus veranlasst. Seine Fahrzeugschlüssel wurden bei der Polizeiwache hinterlegt.
Ravensburg
Diebstahl aus Sporthalle
Aus einer Umkleidekabine der Burachhalle entwendete ein unbekannter Täter am Montag zwischen 18.15 Uhr und 19.30 Uhr einen Schlüsselbund, öffnete damit ein auf dem Parkplatz stehenden Pkw und durchsuchte diesen. Der Täter ließ den Schlüsselbund nicht zurück und entwendete zudem aus dem Handschuhfach eine Servicemappe samt einer Kopie des Fahrzeugscheins und Führerscheins.
Ravensburg
Brandgeruch - Fehlalarm
Aus vier Patientenzimmern konnte am Dienstagmorgen gegen 05.00 Uhr in der Elisabethenstraße Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg konnte die Ursache nicht lokalisieren. Auch die Lüftungsanlage wurde ohne Ergebnis überprüft. Vor etwa zwei Wochen war es schon einmal zu solch einem Vorfall gekommen. Auch damals konnte die Ursache des Geruchs nicht festgestellt werden.
Ravensburg
Brandmeldealarm in der OSK
Wasserdampf war am Dienstag gegen 11.30 Uhr Auslöser einer Brandmeldeanlage im Verwaltungsgebäude der Oberschwabenklinik. Bauarbeiter hatten laut ersten Informationen in einem Raum eine Wasserleitung beschädigt, der austretende Wasserdampf hatte den Alarm ausgelöst. Da sich darunter ein Serverraum befindet und das Wasser nicht sofort abzustellen war, brachte die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg Wasserauffangmatten an, um Folgeschäden zu vermeiden.
Leutkirch
Brandmelder schlägt Fehlalarm
Über einem Kinderbecken angebrachter Brandmelder löste am Montag gegen 10.00 Uhr in der Straße "Allgäuallee" einen Brandalarm aus. Die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch fuhr mit rund 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an. Warum der Melder ausgelöst hatte, ist bislang unbekannt.
Bad Waldsee
Kaminbrand
Bei einer Firma geriet am Sonntag gegen 15.00 Uhr in der Straße "Beim Ried" ein Kamin in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge hatte tiefschwarzen Rauch und Funkenflug aus dem Kamin der Heizungsanlage aufsteigen sehen und alarmierte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waldsee konnte den Brand rasch löschen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden.
Aulendorf
Sachbeschädigung am Sportplatz
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum von Freitag, 17.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, die Rasenfläche des Sportplatzes Tannhausen, indem er die Räder seines Fahrzeug auf dem schneebedeckten Rasen durchdrehen lies. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0, in Verbindung zu setzen.
Kratzer
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell