POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots)
--
Sigmaringen
Kennzeichen geklaut
Ein unbekannter Täter hat am Sonntag zwischen 14.00 und 15.00 Uhr das hintere Kennzeichen samt Halterung eines in der Straße am Ziegelacker geparkten Pkw entwendet. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 104-0, zu melden.
Sigmaringen
Mit Brandstiftung gedroht
Wegen Störung des öffentlichen Friedens wird ein 25-jähriger Mann aus Nigeria angezeigt, der am Montagnachmittag in der Landeserstaufnahmestelle damit gedroht hat, Feuer zu legen. Der Mann war in Wut geraten, weil er sich wegen einer nicht erfolgten Verlegung ungerecht behandelt fühlte. Er ließ sich auch durch das Sicherheitspersonal nicht beruhigen, sondern wiederholte seine Drohungen. Der 25-Jährige musste schließlich von Polizisten vorläufig festgenommen und anschließend auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen werden. Bei der Durchsuchung seines Zimmers wurde kein Brandbeschleuniger gefunden.
Bad Saulgau
Feuerwehreinsatz
Zu einem Brand in einer Firma in der Straße "Krumbach" mussten am Montag gegen 23.00 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst ausrücken. Beim Schmieden von heißen Stahlteilen war an der Schmiedemaschine ein Hydraulikschlauch geplatzt. Durch die heißen Stahlteile fing das Öl sofort Feuer und griff auf die Maschinenteile über. Durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Braunenweiler und Bad Saulgau konnte der Brand zügig gelöscht werden, bevor das Feuer auf das Gebäude übergriff. Vier Mitarbeiter der Produktionshalle mussten wegen leichter Atemreizungen vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Die Höhe des Sachschadens an der betroffenen Maschine ist derzeit noch nicht bekannt.
Stetten a.k.M./Aach-Linz/Krauchenwies/Storzingen
Zigarettenautomaten aufgebrochen
In der Nacht auf Montag hat ein Unbekannter insgesamt neun Zigarettenautomaten aufgebrochen. Bei den Tatorten handelt es sich um die Lagerstraße, Hauptstraße, Frohnstetter Straße und Hardtstraße in Stetten, diese Taten ereigneten sich zwischen 01.45 Uhr und 02.30 Uhr. Der Täter schlug außerdem in der gleichen Nacht in Storzingen, Heinstetten, Aach-Linz und Krauchenwies zu. Er war bekleidet mit einer beigen Hose, einer dunklen Jacke und schwarzen Schuhen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Stetten am kalten Markt unter der Telefonnummer 07573 815 entgegen.
Urbat, Tel. 07531 995 1017
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell