POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz
Konstanz (ots)
Allensbach
Fahrzeug angefahren
Bei einem Einparkversuch ist am Dienstagnachmittag gegen 17.15 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Scheffelstraße mit dem Fahrzeugheck gegen die Front eines geparkten Audi gestoßen und hat dabei einen Schaden von rund 800 Euro verursacht. Am verursachenden Fahrzeug dürfte eine Anhängerkupplung angebracht sein. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97151 erbeten.
Konstanz
Mann mit Messer verletzt
In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich ein 23-Jähriger befunden haben, der am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr im Stadtteil Petershausen zu Fuß mit einem Verwandten unterwegs war und ihn dabei ohne konkreten Anlass mit einem Teppichmesser angegriffen hat. Der Geschädigte versuchte zu flüchten, stürzte dabei und wurde mit dem Messer an mehreren Körperstellen verletzt. Er konnte schließlich in eine Arztpraxis flüchten, worauf sich der 23-Jährige entfernte. Von einer Streife wurde der Tatverdächtige im Rahmen der Fahndung noch am Abend aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Konstanz
Rucksack aus PKW entwendet
Aus einem in der Reutestraße unverschlossen abgestellten KIA hat ein Unbekannter am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr einen Rucksack mit einem IPad und einer Geldkassette mit einem zweistelligen Bargeldbetrag entwendet. Zeugenhinweise werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.
Radolfzell-Moos
Fahrzeuge streifen sich
Vermutlich zu weit links dürfte am Dienstagmorgen gegen 08.45 Uhr ein aus Richtung Gaienhofen kommender roter Mazda gefahren sein, und streifte dabei in der Hauptstraße, kurz vor dem Ortseingang Moos einen entgegenkommenden Ford am Außenspiegel. Ohne sich um den Sachverhalt und den Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der Lenker des Mazda davon. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0.
Singen
Verkehrszeichen umgefahren
Beim Abbiegen von der Rielasinger Straße nach rechts in die Wehrdstraße hat am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr ein unbekannter Lenker eines LKW mit einem vermutlich roten Anhänger ein an der Einmündung angebrachtes Verkehrsschild gestreift und mit dem Standrohr aus der Befestigung gerissen. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und versuchte den LKW-Fahrer, der sich in Richtung Maggistraße mit seinem Gespann entfernte, vergeblich auf den Sachverhalt aufmerksam zu machen. Nach ihrer Rückkehr zur Unfallstelle bemerkte die Zeugin das Fehlen des beschädigten Verkehrszeichens. Mögliche weitere Zeugen, die den Vorfall oder die Beseitigung des Verkehrszeichens beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Kontrollmaßnahmen
Fünfzehn Betäubungsmittelaufgriffe, vier Autofahrer unter Alkohol- und zwei unter Drogeneinwirkung sowie zwei Verkehrsteilnehmer, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren, ist die Bilanz von umfangreichen Kontrollmaßnahmen in der Nacht zum vergangenen Samstag im Singener Industriegebiet. Neben Zivilkräften der beim Polizeirevier Singen angesiedelten Ermittlungsgruppe Rauschgift nahmen an den Fahndungsmaßnahmen auch zehn Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen, zehn Beamte des Polizeireviers und der umliegenden Dienststellen sowie zwei Polizeihundeführer teil. Bei drei in der Georg-Fischer-Straße und im Pfaffenhäule temporär eingerichteten stationären Kontrollstellen wurde ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrstüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer gelegt, während mobile Kräfte an verschiedenen Örtlichkeiten ebenfalls Überprüfungen von Personen und Fahrzeugen durchführten. Gegen fünfzehn Personen, bei denen Cannabisprodukte, Amphetamine oder Ecstasy aufgefunden wurden, wird wegen Betäubungsmittelstraftaten ermittelt.
Engen
Arbeitsunfall
Von einer wegrutschenden Leiter ist am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr ein 59-jähriger Mann auf einer Baustelle in der Außer-Ort-Straße aus einer Höhe von knapp drei Meter auf den vereisten Betonboden gestürzt und hat sich dabei eine offene Beinfraktur zugezogen. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.
Engen/A81
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel
Beim Wechsel von der mittleren auf die rechte Fahrspur hat eine in Richtung Stuttgart fahrende Lenkerin eines VW Golf am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Engen und der Immensitzbrücke einen dort fahrenden Sattelzug übersehen. Durch den Zusammenstoß mit der linken Heckseite des Aufliegers entstand am PKW ein Schaden von 10.000 Euro, während der Schaden am Auflieger auf rund 5000 Euro geschätzt wird. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Fahrzeug angefahren
Vermutlich von einem rangierenden LKW wurde im Zeitraum von Montag, 10.12.2018 bis Sonntag, 16.12.2018 ein in der Freibühlstraße abgestellter Opel Mokka im Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 3000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.
Gottmadingen/A81
Geschwindigkeitsmessungen
Im Zeitraum von Montag, 10.12 2018 bis Dienstag, 18.12.2018, wurden am Ausbauende der A81 in Fahrtrichtung Schweiz durch das Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen Geschwindigkeitsmessungen in dem auf 60 km/h beschränkten Streckenabschnitt durchgeführt. Von den in diesem Zeitraum gemessenen rund 50.000 Fahrzeugen mussten etwa 3300 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. 269 davon waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Spitzenreiter war ein Autofahrer, der die Kontrollstelle mit 134 km/h passiert hat.
Mühlingen
Gegen Baum geprallt
Auf der Verbindungsstraße zwischen dem Altschorenhof und dem Rehaldenhof ist am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr eine VW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen geraten und gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin zog sich dabei Prellungen zu, an ihrem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.
Hohenfels-Liggersdorf
Gegen Baum geprallt
Vermutlich aufgrund seiner deutlichen Alkoholbeeinflussung ist am Mittwoch gegen 04.45 Uhr ein 18-jähriger mit seinem Renault in der Selgetsweiler Straße, zwischen dem Friedhof und dem Ortsbeginn von Liggersdorf , nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer und ein Mitfahrer wurden dabei vermutlich nur leicht verletzt und mussten nach einer Erstversorgung zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Am PKW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden sein. Der Fahrer musste sich einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.
Stockach
Auffahrunfall
Zu geringer Sicherheitsabstand dürfte ein LKW-Fahrer eingehalten haben, der am Dienstagmittag gegen 14.00 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Meßkircher Straße in das Heck eines abbremsenden Audi prallte, dessen Fahrer auf Höhe der Einmündung Höllstraße auf ein Betriebsgelände abbiegen wollte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.
Schmidt
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell