POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Ravensburg (ots)
--
B 30 / Ravensburg
Unfall beim Fahrstreifenwechsel
Beim Fahrstreifenwechsel verursachte am Mittwoch gegen 14.45 Uhr eine 70-jährige Daimler-Benz-Fahrerin auf der B 30 einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 12.000 Euro. Die Frau war von Berg kommend auf die Bundesstraße Ravensburg-Nord aufgefahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines bereits auf der Bundesstraße befindlichen 39-jährigen VW-Fahrers und streifte diesen beim Wechsel von dem Beschleunigungsstreifen auf die rechte Spur.
Ravensburg
Untersagung Weiterfahrt
Bei einer Verkehrskontrolle eines 37-jährigen Kia-Lenkers stellten Polizeibeamte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Meersburger Straße fest, dass der Fahrer alkoholisiert ist und unter Drogeneinwirkung steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,4 Promille, ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Durch die Beamten wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.
Horgenzell
Gefängnis wegen Zahlungsverweigerung
Polizeibeamte erkannten am Mittwoch gegen 22.00 Uhr während der Streifenfahrt auf der L 288 einen Autofahrer, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Bei der anschließenden Kontrolle in Wolketsweiler konnten die Polizisten ferner in Erfahrung bringen, dass aufgrund einer noch ausstehenden Zahlung ein Vorführbefehl gegen den Mann vorliegt, weshalb er festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Weingarten
Betrunkene schlägt um sich
Eine 31-Jährige geriet am Donnerstag gegen 03.30 Uhr mit einem 27-Jährigen in einer Gaststätte in der Karlstraße in Streit, in dessen Verlauf sie ihm mit der Faust ins Gesicht und einer hinzukommenden Bedienung ein Glas gegen die Stirn schlug. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der 31-Jährigen rund 2,9 Promille. Der aggressiven Frau wurde daraufhin durch die Beamten ein Platzverweis erteilt.
Aulendorf
Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch gegen 19.45 Uhr und 21.15 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz der Schwabentherme abgestellten Opel. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 4.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen.
Isny
Gestürzte Radfahrerin - Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 07.00 Uhr in der Fürstin-von-Quadt-Straße ereignet hat. Eine Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt an ihrer Wohnanschrift angetroffen und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau vermutlich aufgrund Eisglätte unweit ihrer Wohnanschrift auf einer abschüssigen Straße stürzte und sich hierbei verletzte. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Isny, Tel. 07562/97655-0, zu informieren.
Kratzer
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell