POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Defektes Ventil verursacht Wasserschaden
Vermutlich ein defektes Eckventil im Badezimmer verursachte am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Regenerstraße einen Wasserschaden. Ein Bewohner des Hauses hörte ein "Wasserplätschern" und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen, welche mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen anfuhr. Im 1. Obergeschoss konnte die betroffene Wohnung schnell lokalisiert werden. Da niemand zu Hause war, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden. Das ausgelaufene Wasser wurde durch die Feuerwehr abgesaugt. Insgesamt wurden zwei weitere Wohnungen und der Keller in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Friedrichshafen
Autofahrer alkoholisiert und unter Drogeneinwirkung
Ein 31-jähriger Autofahrer wurde am Dienstag gegen 06.15 Uhr in der Straße "Am Klärwerk" von Polizeibeamten kontrolliert. Hierbei ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest rund 0,5 Promille und ein Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Im Krankenhaus wurde durch die Beamten die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und die Führerscheinstelle unterrichtet.
Friedrichshafen
Einbruch
Zwischen dem 28. Dezember und dem 01. Januar drangen unbekannte Täter gewaltsam in der Allmandstraße in ein Fitnessstudio ein. Aus einem Büroschrank entwendeten sie eine silberne Kassette mit Bargeld. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.
Meckenbeuren
Betrunkene Autofahrerin
Rund 1,0 Promille ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest bei einer 48-jährigen VW-Lenkerin, die am Dienstag gegen 04.30 Uhr in der Seestraße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. In einem Krankenhaus wurde anschließend die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sie sich nun verantworten.
Salem
Schießen ohne Waffenschein
Ein 21-Jähriger wurde am Dienstag gegen 00.30 Uhr vor der Musikschule in der Heiligenbergerstraße durch Polizeibeamte beim Schießen mit einer Schreckschusspistole beobachtet und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz des erforderlichen "kleinen Waffenscheins" ist. Wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich der junge Mann nun verantworten.
Uhldingen-Mühlhofen
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 22.45 Uhr im Thaddäus-Hofmann-Weg stellten Beamte des Polizeirevier Überlingen bei einem Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 0,9 Promille, weshalb die Beamten im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe veranlassten. Während der Kontrolle wurde bekannt, dass dem Mann bereits im Jahre 2018 die Fahrerlaubnis nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen und seitdem nicht wieder erteilt wurde. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss er sich nun verantworten.
Kratzer
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell