POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Sigmaringen (ots)
--
Sigmaringen
Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit stieß ein 22-jähriger BMW-Lenker am Donnerstag gegen 12.00 Uhr in der Friedrich-List-Straße beim Ausparken gegen einen vorbeifahrenden 32-jährigen Mercedes-Benz-Lenker. Durch die Wucht des Zusammenstoßes prallte im Anschluss der BMW noch gegen einen danebenstehenden Citroen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro.
Hohentengen
Vorfahrtsmissachtung
Zwei leicht verletzte Verkehrsteilnehmer und ein Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 08.30 Uhr auf der K 8254 ereignet hat. Ein 39-jähriger Audi-Lenker befuhr den Gemeindeverbindungsweg von Wolfartsweiler kommend in Richtung Eichen. Beim Einfahren in die Kreuzung zur Kreisstraße 8254 übersah er einen aus Fulgenstadt kommenden 49-jährigen Volvo-Fahrer. Bei der Kollision wurde der Volvo durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich mehrmals im angrenzenden Acker und kam auf dem Dach zum Liegen. Mit dem Rettungswagen wurden die beiden leicht verletzten Autofahrer ins Krankenhaus gebracht. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Mengen
Unfall
Rund 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 12.00 Uhr an der Kreuzung Reiserstraße / Karlstraße. Ein 36-jähriger VW-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 19-jährigen Opel-Lenkerin, weshalb es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision kam.
Bad Saulgau
Unfallflucht
Durch das vorbildliche Verhalten eines Zeugen konnte am Donnerstag gegen 10.45 Uhr eine Unfallflucht auf dem Parkplatz Viehmarktplatz aufgeklärt werden. Eine 69-jährige Mercedes-Benz-Lenkerin kam zum Polizeirevier und wollte eine Anzeige wegen Unfallflucht erstatten. Zeitgleich meldete sich telefonisch ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, nannte den Polizisten das Kennzeichen und ließ den Beamten sogar Fotos des Fahrzeuges des Unfallflüchtigen zukommen. Durch die Angaben des Zeugen und der somit raschen Aufklärung der Straftat, muss nun die Fahrzeughalterin nicht mehr den Sachschaden von rund 1.500 Euro selbst tragen. Der 78-jährige Verursacher muss sich zudem wegen einer Verkehrsunfallflucht verantworten.
Bad Saulgau
Umkleideschrank aufgebrochen
Während des Saunaaufenthalts wurde einem Badegast am Donnerstag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr aus einem verschlossenen Umkleideschrank der Sonnenhof-Therme von einem unbekannten Täter Bargeld entwendet. Die Tür des Umkleideschrankes wurde durch den Unbekannten gewaltsam geöffnet. Während der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Täter versucht hatte, noch zwei weitere Schränke aufzubrechen. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Personen, die zum fraglichen Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581/482-0, zu informieren.
Kratzer
07531/995-1016
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell