POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Auto zerkratzt
Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Montag, 19.00 Uhr, und Dienstag, 12.30 Uhr im Notkerweg begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte die Fahrerseite eines in der Straße abgestellten Opel mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu wenden.
Friedrichshafen
Farbschmierereien
Unbekannte Täter besprühten in der Zeit von Sonntag, 15.00 Uhr, bis Montag, 17.30 Uhr, mit roter Farbe mehrere Wände und Decken einer Tiefgarage in der Oberhofstraße. Dabei verwendeten die Unbekannten unter anderem die Schriftzeichen "45 SE Grande", "ACAB", "Fick Madona" "Achtvier" sowie weitere nicht leserliche Schriftzüge. Der entstandene Schaden konnte bislang nicht beziffert werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu informieren.
Friedrichshafen
Verkehrsunfallflucht
Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 2.000 Euro ereignete sich am Montag zwischen 07.30 Uhr und 11.15 Uhr in der Otto-Lilienthal-Straße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker streifte beim Vorbeifahren vermutlich mit seinem Anhänger einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Toyota und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Durch die Beschädigungen war der Toyota nicht mehr fahrbereit. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Tettnang
Vorfahrt missachtet
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montagmorgen gegen 09.45 Uhr auf der Kreuzung B 467 / L 333 ereignete. Eine auf der Bundesstraße fahrende 80-jährige Renault-Fahrerin hatte nach links in die Landesstraße einbiegen wollen und hierbei die Vorfahrt eines 80-jährigen BMW-Lenkers missachtet, der die L 333 in Richtung Tettnang befuhr. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision weiterhin fahrbereit.
Tettnang
Zerkratzter Pkw
Ein unbekannter Täter hat bereits am vergangenen Freitag zwischen 08.00 Uhr und 13.45 Uhr die Fahrerseite eines in der Klausenburger Straße abgestellten VW Golf zerkratzt. Der Schaden dürfte sich auf rund 1.500 Euro belaufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.
Kressbronn
Missachtung der Vorfahrt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 15.15 Uhr auf der Landesstraße 334, Höhe Einmündung der Kreisstraße 7705. Ein 52-jähriger BMW-Fahrer befuhr die K 7705 (Argenstraße) und wollte an der Kreuzung nach links in die Landesstraße einbiegen. Hierbei missachtete er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 39-jährige Lenkerin eines Audi. Bei der Kollision wurde die Autofahrerin leicht verletzt.
Deggenhausertal
Verkehrsunfall
Keine Verletzten, aber Sachschaden von über 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 12.00 Uhr auf der L 204. Ein 19-jähriger VW-Fahrer befuhr die Landesstraße von Urnau kommend in Richtung Wittenhofen. Kurz nach dem Ortsausgang Urnau setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lkw an. Hierbei übersah er einen von hinten kommenden 21-jährigen Daimler-Benz-Lenker, der in diesem Moment im Begriff war, den VW des 19-Jährigen zu überholen. Nach der Kollision mit dem VW prallte der 21-Jährige mit seinem Daimler-Benz zusätzlich gegen die linke Schutzleitplanke. Beide Fahrzeuge blieben nach der Kollision fahrbereit.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell