POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Konstanz (ots)
--
Friedrichshafen
Vorfahrt missachtet
Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Fahrradfahrerin ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr im Kreisverkehr Flugplatzstraße /Barbarossastraße / K 7728. Ein 43-jähriger VW-Lenker, der auf der Kreisstraße 7728 stadteinwärts unterwegs war, fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei eine bereits im Kreisverkehr befindliche 47-jährige Radfahrerin. Durch die Kollision stürzte die Frau und verletzte sich leicht am Ellenbogen.
Friedrichshafen
Alkoholisiert Unfall verursacht
Wegen einer Trunkenheitsfahrt, in deren Folge es am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Raderacher Straße (K 7742) kam, ermittelt die Polizei gegen einen 33-jährigen BMW-Lenker. Der Mann, der die Kreisstraße in Richtung Markdorf befuhr, verlor in einer Linkskurve vermutlich aufgrund Alkoholeinwirkung und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Während der Unfallaufnahme wurde von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1,5 Promille, weshalb von den Polizisten der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme veranlasst wurde. Das Fahrzeug, an dem Totalschaden entstand, wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Markdorf
Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen Dienstag, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 09.30 Uhr, Teile einer an der K 7782 angrenzenden Obstplantage. Der Unbekannte war bei seiner Fahrt vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen die Drahtverankerung der Obstplantage und riss mehrere Obstbäume aus. Der Sachschaden liegt bei über 1.000 Euro. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug, bei dem es sich um einen VW Polo handeln könnte, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544/9620-0, zu melden.
Salem
Auffahrunfall
Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von über 4.000 Euro ist das Resultat eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr. Eine 54-jährige Citroen-Fahrerin befuhr die Bahnhofstraße und hielt verkehrsbedingt an einer Engstelle an, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein nachfolgender 18-jähriger VW-Lenker erkannte die Situation zu spät und prallte gegen das Heck des Citroen.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell